Hallo, A3 Gemeinde!!! Habe den A3 1,9TDI mit 90PS und ich finde, dass dieses Auto genau meins ist, da er total gut zu fahren ist und optisch nahezu perfekt ist. Bin auch total zufrieden und hatte in den bisherigen 41000 km überhaupt keine nennenswerten Probleme. Hätte nur eine Frage: Manchmal kommt es vor, dass ich bei Temperaturen um die 30 Grad manchmal beim Abstellen des Motors ein mehr oder weniger lautes Brummen und eine leichte Vibration am Bremspedal wahrnehmen kann, das nach etwa 3 - 5 Sekunden wieder vollständig aufhört. War deswegen auch schon in meiner Werkstätte, die hatten zwar die Theorie, dass das was mit dem ABS zu tun haben kann, haben aber im Endeffekt nichts gefunden. Sie haben auch gemeint, dass das nicht weiter beunruhigend sei. Vielleicht hat ja irgendwer von Euch auch schon diesbezügliche Erfahrungen gemacht!! Würde mich über Ratschläge freuen.
In diesem Sinne: Gut A3
Hi, also ich hab auch den selben wie du, und meiner hat das nicht. Ich hab jetzt 30.000km drauf, vielleicht kommt es ja noch. mfg Mike
Hi, Mike!!! Da ich meinen A3 im Frühsommer (Ende Mai 2000) übernommen habe, hatte ich dieses Geräusch praktisch vom ersten Kilometer an. Aber wie gesagt nur bei Temperaturen um die 30 Grad, also nur im Sommer und auch nicht immer. Das heisst, wenn es bei Dir nicht ist, wirds bei Dir vielleicht überhaupt nicht auftreten… mfg Andi
Ich hoffe mal nicht, daß es bei mir auftritt. Ich habe meinen seit 11/99 und hatte noch nie irgendwelche Mängel. Wäre schön wenns so bleibt. mfg Mike
Du hast Deinen Wagen seit 11/99 und erst 30.000km drauf?
Wie alt bist Du? 70 Jahre?? grins
Ich hoffe, Deine Versicherung ist auch so eingestuft, als Wenigfahrer…
Naja, bis ich 70 bin vergeht wohl noch einige Zeit. Nein, da ich aus Tirol (Ö.) komme, und wir strenge Winter haben, fahr ich mit meinem A3 im Winter nicht. mfg Mike
Was ist, hat da keiner von den Bastlern eine Idee??? (Hab mich inzwischen registriert, war zur Zeit des Postings noch anonym.
mfg. Andi
Gibts neue Erkenntnisse zum Thema???
ui…nach 2 Jahren aus der Versenkung aufgetaucht…
das nenn ich mal timing :fresse:
Greez Piddy99