Guten Morgen,
so vor ca 1,5 h hatte meine Frau mit ihrem A3 einen Wildunfall
Gibt es dort etwas aktuell zu beachten? Mein letzter Wildunfall ist schon über 10 Jahre her…
Man bekommt ja noch von der Polizei den Zettel für die Schadensabwicklung mit der Versicherung, und
darf dafür 8 Euro blechen.
Dann mit diesem Zettel der Versicherung melden - die schicken einen Gutachter da es ein Teilkasko Schaden ist, und dann kann man das gute Stück in die Werkstatt fahren, bzw. nach Gutachten abrechnen.
Passt das soweit noch?
Kann man aktuell auch noch nach dem Gutachten abrechnen? Also sich die Summe ohne Mwst. auszahlen lassen und selbst reparieren?
An die MwSt. zu kommen klappt nicht - man zahlt ja auch Mwst - egal wie man das Auto richtet - man braucht Teile und Material oder so…
Gibts bei einem Teilkaskoschaden auch einen Leihwagen?!
Ist es ein Problem, dass auf dem Auto noch die Winterreifen waren? Die sollten noch 2 Wochen drauf bleiben bis zum Kundendienst. Da die für den nächsten Winter nicht mehr taugen (3-4 mm) sollten die noch abgefahren werden.
Ich füge auch mal ein Bild ein - wie schätzt ihr den Schaden?
definitiv defekt:
-Xenon Scheinwerfer
-Stoßstange
-der Untere Grill
-Kotflügel
-plastikzeug und SW Behälter
-vermutlich auch die Pralldämpfer schätze ich mal
-motorhaube kann ich ned genau sagen
Das werden vermutlich schon 3t Euro werden…
Ärgerlich und einiges an Streß ist das ganze aber wirklich. Das Auto selbst haben wir erst seit 8 Monaten
Ich muss mich jetzt etwas aufmuntern…
Wenn eh die Stoßstanbe + ein Kotflügel sicher kaputt sind - könnte ich problemlos das Auto auf den Single Frame Grill umrüsten?!
Besten dank für jeden Tipp/ Info!
viele Grüße