Gerade bestellt: einen Joke

war zwei Tage nicht da, aher erst jetzt Antworten auf Eure Fragen:

Der A6 ist ein Dienstwagen und ich höre bei der Firma auf, also geht der eben im Juni zurück.

Der nächste sollte deutlich kleiner werden und mehr "Stadtauto". Weitere Voraussetzungen waren:

• muß Spaß machen!
  • passend für meine 1,95m
  • ordentlicher Sitz
  • keinen allzu tiefen Abstieg beim Motor
  • gute Automatik
  • Standheizung, Klimaautomatik, …
  • Preis bis max 30k€ incl. Allem
    In die engere Auswahl kamen Skoda Oktavia, Lexus CT200h, Mini Counryman und ganz zum Schluß hat dann der Juke den Überraschungssieg gemacht.

Cube, Micra und Juke stammen übrigens alle aus der selben Plattform.

Audi Q3 hatte mich natürlich stark ineressiert aber 1. käme der wohl zu spät und 2. wird der in meiner Ausstattung die 30k€ garantiert sprengen. Letztlcih wird das eine Art Tiguan mt Ringen also Preis verhältnis wie Golf zu A3 und der Tiguan reist mich nicht vom Hocker und ist sho zu teuer.

Wirtschaftlichkeit und Vernunft haben mich natürlich in Richtung kleiner Nissan geschoben aber ganz ehrlich gesagt, halte ich das Ergebnis jetzt nicht für "wirtschaftlich". Der kleine 1,6l Motor muß sich mit ner Automatik (CVT) und Allrad abplagen und dabei helfen ihm nur ein Turböchen, ordentlich Durst und 190 Pferde ;-))) Spaß macht der Gokart also schon.

Aufallen ist gut, bin jetzt als selbständiger Immobilienmakler unterwegs und dan kann mein Auto gar nich auffällig genug werden. Bilder gibt's dann irgendwann im Juli, wenn er da ist und sein branding drauf hat.