Ich hätte heute mal ein ganz anderes Thema.
Ich bin grad dabei ein Nebengewerbe als Tuner zu eröffnen. Aber welchen Namen dem Kind geben? Tuner ist so „normal“ und außerdem hat den Zusatz ja jeder. Fällt euch vielleicht noch was besseres ein?
Ich verkauf die sachen ja auch nicht nur sondern bau sie auch ein.
Un dich sag wie z.B. Reifen, Felgen und Öl, kann ich billiger verkaufen und zum gleichen preis als bei ebay
nebenbei ist wohl weniger der name des ladens entscheidend,sondern eher den ruf,den du erlangt hast, gerade da umbauten sowieso nur eine regionale zielgruppe ansprichen.
wie wärs cm schrauberladen? ich kann diese ganzen customnizing,tuning und bla namen nicht mehr hören
EDIT: was wohl viel entscheidender ist, ist ein ordentliches showcar,das zeigt,was du kannst,also entweder auf sas getuned,oder leistungsmonster oder irgendwie sowas. zu einem tuner,der einen nahezu orginalen a3 fährt und der unbekannt ist,würd ich nicht als erste adresse ansehen
+ Dieser Beitrag wurde von dipol3 am 18.03.2007 bearbeitet
Dann wünsche ich dir mal viel erfolg…
Ich mache das Tuning Gewerbe jetzt seit 2 Jahren und das ganz als Kfz Meisterbetrieb! Verkaufen tuen wir alles im Carhifi,Tuning, Turboumbau,Kfz Ersatzteile und natürlich auch alles mit Einbau und %… aber wie schon geschrieben… ist es kein einfaches Gewerbe, da läuft schon viel über die Menge und die ebay Händler…
Hauptberuflich machen wir eigentlich nur die Turboumbauten, Nachrüstungen und Chip Tuning! Wo das normale Tuning wie Tieferlegen, Carhifi, Auspuff, Felgen dazu kommen!
Möchte dir dein Mut nicht nehmen…aber ohne Meisterwerkstatt mit normalen Arbeiten am Fahrzeug wird es nicht leicht.
Servus,
ja das glaub ich schon.
Aber wir mafchen z.B. auch viel mit denalten audis z.B. Turboumbauten von den 20v usw., ich will es ja sowieso nur nebenbei machen
Ist es recht unprofessionell sich einen Namen für ein Gewerbe „suchen“ zu lassen. Ich hätte kein gutes Gefühl wenn mein Geschäft den Namen trägt, den sich ein anderer ausgedacht hat.
Wieviele „alte“ 20V fahren denn rum, die sich einen Turboumbau machen wollen - eher keiner.
ich wiß zwar nicht wo du herkomst,
aberbei uns gibt es sehr viele, vorallem auch aus Österreich und dem Rallysport.
Ist ja nicht nur der umbau sondern auch tuning, austausch usw.