Genialer Name für Gewerbe

Hallo!

Ich hätte heute mal ein ganz anderes Thema.
Ich bin grad dabei ein Nebengewerbe als Tuner zu eröffnen. Aber welchen Namen dem Kind geben? Tuner ist so „normal“ und außerdem hat den Zusatz ja jeder. Fällt euch vielleicht noch was besseres ein?

Wäre super wenn ihr bessere Ideen hättet als ich.

MFG Manuel

Dann einfach nochmal.
Erzähl mehr über % ? :lol:

ja % bekommt ihr dann bei jedem einkauf, aber erst einmal brauche ich einen Namen

TurboTuningPlattling :lol:

naja, wollte vielleicht mit meinen 2 initialen etwas CM, oder etwas edeles und geniales

dieses Gewerbe lohnt sich nicht.

Grund: Die Händler bei ebay verkaufen das meist so billig wie man es selber im Einkauf bekommt. Hab das schon hintermir…

Ich verkauf die sachen ja auch nicht nur sondern bau sie auch ein.
Un dich sag wie z.B. Reifen, Felgen und Öl, kann ich billiger verkaufen und zum gleichen preis als bei ebay

Mach mir doch mal ein Angebot wg. FW :lol:

Wär interessant, wie Du da preislich liegen würdest.

ich brauch jetzt erst mal einen NaMEN; UND AU?DERM BEI fAHRWERKEN IST ES SO; DAS hÄNLDER FASt keinen nachlass bekommen

Deswegen brauchst aber nicht 20 Topics aufmachen. :lol:

ich brauche mal einen namen

lol überleg dir doch einfach selber einen?

nebenbei ist wohl weniger der name des ladens entscheidend,sondern eher den ruf,den du erlangt hast, gerade da umbauten sowieso nur eine regionale zielgruppe ansprichen.

wie wärs cm schrauberladen? ich kann diese ganzen customnizing,tuning und bla namen nicht mehr hören

EDIT: was wohl viel entscheidender ist, ist ein ordentliches showcar,das zeigt,was du kannst,also entweder auf sas getuned,oder leistungsmonster oder irgendwie sowas. zu einem tuner,der einen nahezu orginalen a3 fährt und der unbekannt ist,würd ich nicht als erste adresse ansehen

+ Dieser Beitrag wurde von dipol3 am 18.03.2007 bearbeitet

Dann wünsche ich dir mal viel erfolg…
Ich mache das Tuning Gewerbe jetzt seit 2 Jahren und das ganz als Kfz Meisterbetrieb! Verkaufen tuen wir alles im Carhifi,Tuning, Turboumbau,Kfz Ersatzteile und natürlich auch alles mit Einbau und %… aber wie schon geschrieben… ist es kein einfaches Gewerbe, da läuft schon viel über die Menge und die ebay Händler…

Hauptberuflich machen wir eigentlich nur die Turboumbauten, Nachrüstungen und Chip Tuning! Wo das normale Tuning wie Tieferlegen, Carhifi, Auspuff, Felgen dazu kommen!

Möchte dir dein Mut nicht nehmen…aber ohne Meisterwerkstatt mit normalen Arbeiten am Fahrzeug wird es nicht leicht.

Nu

Servus,
ja das glaub ich schon.
Aber wir mafchen z.B. auch viel mit denalten audis z.B. Turboumbauten von den 20v usw., ich will es ja sowieso nur nebenbei machen

@20VTurbo

1. Ist es recht unprofessionell sich einen Namen für ein Gewerbe „suchen“ zu lassen. Ich hätte kein gutes Gefühl wenn mein Geschäft den Namen trägt, den sich ein anderer ausgedacht hat.

2. Wieviele „alte“ 20V fahren denn rum, die sich einen Turboumbau machen wollen - eher keiner.

3. Viel Glück

Gruß
Coz

„Shift 'N Go“ :stuck_out_tongue:

Ob es sich lohnt oder nicht, hast du ja nicht gefragt, drumsag ich dan un nix zu :).

mh, m ein Post war wohl im gelöschten doppelten.

„XXXX car concept“ hatte ich ja vorgeschlagen. das sagt nichts über die spezialisierung aus, so das du alles mögliche machen kannst.

xxxx steht natürlich für deinen namen

+ Dieser Beitrag wurde von G-Style am 18.03.2007 bearbeitet

Vielleicht

cm_CustoM

@ Coz

ich wiß zwar nicht wo du herkomst,
aberbei uns gibt es sehr viele, vorallem auch aus Österreich und dem Rallysport.
Ist ja nicht nur der umbau sondern auch tuning, austausch usw.

Servus, danke für den Vorschlag.
Meinst du dann CM CostuM
oder Nur CostuM?