Generator von neuem A3 TDI PD nach nur 4 Tagen defekt

Ich habe am vergangenen Freitag in Ingolstadt endlich meinen lang ersehnten A3 TDI mit 130 PS in Empfang genommen und bin am Wochenende fleißig durch die Gegend gedüst. Heute morgen, also nach nur 4 Tagen und knapp 900 km, sprang der Wagen zunächst problemlos an, nur das rote Batteriekontrollämpchen im Tacho hat bald nach dem Start wieder aufgeleuchtet und ist erst nach einigen Kilometern langsam ausgegangen. Auf der Autobahn leuchtete dann das gelbe Batteriewarnsymbol im FIS, dazu gingen die ABS- und ESP-Lämpchen an, später auch die rote Lampe für den Airbag. Kurz bevor ich es dann noch zu einem Audi Händler geschafft hatte, funktionierte auch die Tiptronic (lief nur noch im 4. Gang Notprogramm) nicht mehr und das Radio auch nicht (kein Wunder, ohne Strom geht nix).
ERGEBNIS: Generator ist kaputt. Ist Euch ähnliches bei einem Neuwagen passiert? Bitte mal melden!

Gruß
Frank

tja - sowas passiert nunmal

ist zwar nicht gerade berauschend, aber es wird ja sicherlich schnell behoben werden. hast wohl ein sogenanntes montagsauto erwischt.

cu

sven b.

Du hast den ersten A3 mit Lichtorgel als Sonderausstattung bekommen
cu
Michael

nun ich hab ja auch nen 130ps pd 13400km und bei mir ist eine motoraufhängung bzw gummiaufhängung gerissen wenn ich fahre dan klopft es jedes mal nach dem schalten oder wenn ich den motor abstele dann hört man es auch ist aber nicht so schlimm von der werkstatt hat man mir erst für nächste woche nen termin gesagt und ob das auf kulanz geht??

beste grüsse FRANZ :cheers:

Hallo auch !

Du hast wohl genau wie ich ein Monatgsauto bekommen !
Ich habe meinen 1.8T jetzt genau 5 Wochen,und war schon öfter in der Werkstatt
als mit jedem anderen Auto das ich je gehabt habe !
Als erstes war der Wagen bei der Übernahme an allen vier Holmen und dem
Tankdecke mit Kratzern versehen (Zum glück nicht tief).Dann war in der Heckklappe über den Ringen eine kleine Delle und an der Nummernschild-
umrandung eine DICKE Lacknase sowie in höhe des Nummernschildes
so wenig Lack das schon die Grundierung zu sehen war !
Nach dem Neulackieren der Heckklappe Wurde die Typenbeschreibung
erstens nicht gerade und zweitens in falscher höhe angeklebt !
Dazu machte man aus meinem 1.8T einen 1.8 !
Jetzt ist auch noch der rechte Scheinwerfer undicht ! Und beim Putzen an den Heizungsreglern ist ein Stück von dem Plastic abgefallen ( Neue Blende von nöten)
Also das ist wohl etwas zu viel für einen Neuwagen,aber was solls,es kostet mich ja nichts ! Außer Nerven ! Also wenn Du nur den Generator Defekt hast dann sei froh ! Wenn Du noch Fragen oder Anregungen hast dann kannst ja ne Mail schreiben !

Ich wünsche trotzdem DIR und ALLEN anderen A3 Fahrern einen Unfallfreien Herbst !

Bis dann

Mario !