Hi,
ich habe einen A3 2.0 Tdi und will ihn vorraussichtlich im Frühjahr sogegen ende Februar Anfang März chippen lassen.
(Bevorzugt Abt,oettinger oder JE-Design)
hauptsache die audi Werksgarantie wird übernommen.
Nun wollte ich fragen ob noch mehr von euch einenA3 2.0 Tdi haben und Lust haben ihn chippen zu lassen.
Wäre das interesse da könnte man ja mal anfragen ob man rabatt bekommt.
Wäre doch auch ne gute Gelegenheit sich über die Erfahrungen auszutauschen,kontakte zu knüpfen und die erste A3 8Pler ausfahrt zu machen.
Würde bestimmt ein paar korrekte Fotos für diese Site geben.
Was haltet ihr davon,würde mich auch zu verfügung stellen dies zu Managen.(außer es wohnt jemand vorort bei(Abt,Oettinger JE)
Also:geplanter Zeitraum:
Ende Februar
Anfang März
sobald man wieder auf Sommerreifen wechseln kann.
Was haltet ihr von dieser Idee???
Gruß
die idee ist sehr gut ! ich habe keinen 2.0 sondern einen 1.9 TDI (130PS) von 12/2000. merke mich erstmal vor und wenns wichtig wird schreib mich nochmal an.
ich hab nen 1,8T leider, sonst hätte ich auch intresse.
Werksgarantie gibts im übrigen nur bei ABT !
Ich glaub wenn sich mehrere Mann finden und man sich Listenweise bei denen einträgt, gibts schon nen netten Rabatt. Am besten das Ganze während so Chiptagen z.B. bei Abt machen, dann könnte es eventuell noch mehr Rabatt geben
eigentlich ists ja egal welches Modell,ich denke nur um so mehr vom gleidchen Modell kommen um so günstiger wärs.
Trotzdem können sich alle mal melden die Lust hätten da mitzumachen.
Den wen wir ein paar zusammen haben könnten wir ja so ne Art Ausschreibung an die genannten tuningfirmen machen,die uns dann das beste angebot machen bekommen den Zuschlag
Ich hatte schon bei Abt angefragt zwecks meines 2.0 Tdi,da ja demnächst wieder Chiptage sind.
Die hatten aber gemeint das sie für den neuen keinen Rabatt vorgesehen haben,es aber berücksichtigen,wen man ihn in den Chiptagen auch Chippen läßt:
„Bekommt man bestimmt bloß nen Kaffe und vielleicht nen Abt Schlüsselanhänger und des wars dann!!!“
ich will meinen 2,0 tdi auch chippen lassen. bin mir auch noch unsicher ob bei abt, mtm, oder je design, die ja in der auto bild test tuning am besten abgeschnitten haben.
bin auf jeden fall dabei, halte mich bitte per mail oder pm auf dem laufenden.
Hallo, ich hatte bereits vor einigen Tagen einen ganz ähnlichen Post:
die Idee mit dem gemeinsamen Chippen gefällt mir sehr gut, zumal sich da sicherlich ein guter Preis erzielen liesse, wenn mehrer Diesel- Piloten etc. eine Anfrage stellten.
Bei oettinger gibt´s übrigens z.Zt. (noch bis Ende diesen Jahres) ein Angebot hierzu:
Chiptuning + Einbau + TÜV- Eintrag
für 750,- EUR,
eine Garantie für 2 Jahre auf Motor, Getriebe etc. gibt´s auch…
Soll echt keine Werbung sein, aber ich habe mich schon umgehört (mtm, upsolute, wetterauer, abt, skn, atg…) und ich mußte feststellen, das v.a. auch Einbau und TüV (bei einigen nicht mal möglich, geschweige denn eine Garantie) ganz schön zu Buche schlagen, selbst wenn der Chip ansich bei anderen günstiger kommt!
Ich fahre übrigens einen 8P 2.0 TDI und bin zwar im Prinzip mit der Leistung sehr zufrieden, aber:
kann denn Leistung Sünden sein…?
Also, halte uns auf dem Laufenden, für´s managen wäre ich dankbar, da ich berufsbedingt tagsüber zur Knüpfung von Geschäftskontakten etc. echt keine Zeit habe…
keep rollin´
habe meinen bei htm chippen lassen und ebenfalls ne 2 jahres garrantie auf motor,getriebe und antriebstrang erhalten.
haben bei mir damals rund 100euro weniger genommen als wir zu zweit gekommen sind.
fragt doch da auch mal an. bei mehr leuten werden die bestimmt auch weiter runtergehen. haben ja nen satten spielraum, immerhin kostet der chip nur nen paar cent, un der ein und ausbau vielleicht 50 euro. der bärenateil ist das selbstentworfene programm. und da lässt sich handeln.
Hallo,
fahre nen 8L 1.9 PD und bin momentan auch am überlegen, ob chip oder nicht… Wenn dann eh erst zum Frühjar -wegen Sommerreifen-
also, haltet mich man auf dem laufenden…
vielleicht bekommen wir ja so 20-30 Audi´s zusammen… da kann man bestimmt was sparen
als denn
Das mit MTM hört sich wirklich gut an,ich war bloß bissle vom Auto Motor Test über MTM enttäscht.
und ich weiß net obs jemand gesehen hat,als MTM den Speedtest (Bericht in DSF) gemacht hat.
Mit dem TT Bimota glaub ich und s4 oder s6.
Auf jeden Fall hat es beide Motoren verheizt,das machte mich bissle stutzig.
Aber ich frag montag mal bei MTM,Abt und Oettinger an,was da im Preis geht,und wie viele sie auf einmal Chippen können.
wäre ja witzlos wen wir mit 15 oder 20 Autos hinfahren und nur die Hälfte gechippt werden.
sobald ich diese Daten von den Tunern hab,mach ich ne feste Liste wer interesse hätte,und zu welchem Zeitpunkt es am günstigsten wäre
Hallo Swpirchos!
Oettinger?
MTM?
alle miteinander?
Bin dabei, schau doch mal, was wir so im Prinzip einsapren könnten!
Danke Dir!
keep rollin´
bei oettinger hab ich gestern Nachgefragt, für den a3 1,8T kostet 1050€.
was würde da mit 750€ erwähnt? war das für einen bestimmten Motor?
Hallo, Twix!
Also bei der genannten 750,- EUR Lösung handelt es sich wohl um den aktuellen 2.0 TDI Motor, bin mir aber nicht sicher, ob das Angebot nicht doch auch für andere Motoren gilt.
Schau am besten nochmal auf der Homepage von Oettinger unter den News nach, da gab es am 08.10.03 so einen Eintrag.
Wie gesagt, ich fänd´s cool, vielleicht läßt sich dieses Schnäppchen noch eine wenig mehr im Preis reduzieren - ich meine, stellt Euch vor, da rollen 10- 20 A3s an!!!
Die machen den Reibach und wir sind „satisfiziert“!
Wie bereits erwähnt: kann denn Leistung Sünde sein…?
keep rollin´
also wenn jeder Motorentyp kommen kann, wäre das perfekt, da bekommt man schon paar zusammen.