Wollte mal wissen ob jemand Zimmermann Bremsscheiben und viellecht dazu Bremsbäläge von EBC Greenstuff hat? Was für erfahrungen habt ihr damit gemacht oder was könnt ihr mir empfehlen? Würde Gelochte Bremsscheiben für VA und HA von Zimmmermann mit EBC Greenstuf Bremsbälägen für 370euro bekommen!
@mangosultn mal fragen
und ansonsten: Suchfunktion bzw. WiKi benutzen
hi,
die zimmermann sollen wohl ganz gut sein!
kannst aber mal in der suchfunktion ein bißchen stöbern, die ate powerdisc sollen auch sehr gut sein!
gruß
kevin
hi,
also ich hab gelochte ferodos plus DSPF ferodo beläge - quietscht, aber bremst wie sau
gruß
lonnie
[quote]
hi,
die zimmermann sollen wohl ganz gut sein!
kannst aber mal in der suchfunktion ein bißchen stöbern, die ate powerdisc sollen auch sehr gut sein!
gruß
kevin
[/quote]
Hallo!
Übrigens sind die gelochten Ferodo Bremsscheiben = Zimmermann. Genauso vertreibt Nordmann, Zimmermann Scheiben.
Gruß
Raoul
- Dieser Beitrag wurde von Raoul am 14.01.2005 bearbeitet
Wo bekomm ich die Scheiben denn am günstigsten?
Würde mich auch interessieren!
Ist es eigentlich notwendig, auch die HA zu tunen??
Die VA erzeugt durch die Gewichtsverlagerung die meiste Bremswirkung und wenn durch zu starke Bremsleistung die HA-Räder vorzeitig blockieren, dann kann doch der Wagen ausbrechen.
Also ausreichend VA?
Oder reichen dann auch zusätzlich Beläge für die HA?
Hatte an der VA Zimmermann an meinem Golf3 VR6. Waren sehr gut. Sowohl optisch als auch qualitativ.
Kann ich nur empfelen…
Habe meine letzte Woche bestellt, nächsten Freitag wird das ganze Zeug eingebaut und hoffentlich auch die 312mm Scheibe eingetragen.
Bestellt habe ich bei http://www.webteile24.de, habe insgesamt, 312mm Scheiben vorne, normal hinten und ATE original Beläge hinten 281 Euro bezahlt. Beläge vorne werde ich die alten abschleifen lassen, da die erst 1000km daruf sind.
Boris
genau, war gestern auch irgendwie Thema, wg Greenstuff usw
Also, Mangosultan hat genau die Kombi Zimmermann Scheibe und dies besagten Beläge drin und ist wohl schwer zufrieden. gekauft hat er das wohl alles bei http://www.reinecke-shop.de
Hatte die geschlitzten ATE Powerdiscs an meinem Fiesta, sind wirklich super Bremsscheiben. Waren in Verbindung mit den Belägen von Green (die türkisgrünen)
Hat mindestens 20-30% mehr Bremsleistung gebracht, bin davon echt überzeugt.
EDIT: Und der verschleiss wurde auch weniger!
- Dieser Beitrag wurde von DJacidBURN am 14.01.2005 bearbeitet