Seit dem Einbau meines Gew.Fhwk. habe ich in Linkskurven ein metallisches klappern, schleifen, wie auch immer an meinen rechten VA!
Bin mir sicher das es eine der Gelenkwellen sein muss. Wie finde ich heraus ob es die Welle getriebe- oder radseitig ist? Gibt es da irgendwelche bestimmten Anzeichen?
Habe ab 140km/h leichte Lenkervibrationen und wie gesagt das Shhleifen in Linkskurven und nur unter Belastung (Gas geben).
Hast du den Stabi gewechselt beim Tieferlegen? Sonst würde ich sagen der schleift übelst an der Antriebswelle.
Würde dringend hochdrehen oder Stabi wechseln oder wenigstens andere Pendelstützen verbauen sonst ist deine rechte Antriebswelle wirklich bald im sack.
Hmhm, wieviel hast du denn tiefergelegt?
Normalerweise gibts da keine Probleme, auch nicht mit der Länge der Antriebswellen.
Kannst eigentlich nur mal an den Gelenken, bzw. an der Antriebswelle rütteln, die Gelenke dürfen kein vertikales Spiel haben, also sich nicht auf- und abbewegen lassen.
Also morgen nochmal rauf auf die Bühne und nachgucken ob es auch das Aussengelenk ist!
Ich hoffe doch mal schon, dann ist der Austausch wenigstens nicht ganz so stressig!
Da hast Du aber einen schönen S3…gefällt mir ausser den Leuchten hinten.
Ich hab gesehen dass Du einen stabilisator hast im motorraum oben, von bekommt man sowas?
Passt der auch auf nem A3 1,8T AGU?
Danke dir…
Die Domstrebe ist im S3 original, hab ich also nicht nachgerüstet. Für deinen 1,8T gibts Domstreben bei diversen Tunern… Probiers doch beispielsweise mal bei Sandtler.de