Gelenksatz getriebeseitig für Antriebswellen ASZ

Hallo zusammen,

ich suche einen „Gelenksatz getriebeseitig“ für meine Antriebswellen, da die bestellten Vollwellen bei einem ASZ-Motor Vibrationen hervorrufen. Ich werde also beide Gelenke bei meinen alten Antriebswellen tauschen.
Die radseitigen Gelenke habe ich bereits gekauft. Es fehlen die getriebeseitigen Gelenke bei einem manuellen Getriebe.

SPIDAN 36474 Satz ist zwar gelistet, jedoch nicht zu bekommen.
SKF listet nur Sätze für Automatikgetriebe auf.

Welche Firma könnt Ihr mir empfehlen? Wer fertigt außerdem noch gute Gelenksätze?

Hallo Vi_Deo,

habe Antriebswelle links komplett und Gelenke Rechts ohnen Welle erneuert.
Ist aber schon ein bischen her.
Habe damals über Stahlgruber bestellt. Muste aber aus drei Bestellungen mir einen Satz zusammen bauen da leider vieles nicht mehr auf anhieb past.

Viel Glück

Gruß

Markus

Hier findest du bei eBay das passende Innere Gelenk einmal von Spidan und einmal von SKF.
Hab die beide in meinem Wagen verbaut und keinerlei Probleme.

Danke euch für die Tipps. Die SPIDAN 36474 ist ausverkauft und SKF VKJA 8015 ist für den 8P freigegeben. 8L fehlt hingegen. Die Länge beträgt 64,1 mm und nicht 31,5 mm wie bei einem 8L.
Wie kommt es, dass der SKF-Satz trotzdem passt?

Ich würde mich nicht zu sehr auf das versteifen was da in der Beschreibung steht ich hab ja beide Gelenke bei mir verbaut. Bei einigen Anbietern steht die SKF VKJA 8015 auch als Ersatz für die Spidan 36474 drin unter den Vergleichsnummern SKF GELENKSATZ GETRIEBESEITIG AUDI SEAT SKODA OCTAVIA SUPERB VW GOLF 4-7 TIGUAN | eBay

Mal davon Abgesehen das der Bora, der Seat Leon mit dem ASZ Motor in der Liste stehen. Hatte die Spidan 36474 und die SKF VKJA 8015 schon in der Hand die sind von der Bauform her gleich.