gelber Mini Iso Stecker

Hallo,

ich hoffe einer von Euch kann mir bei meinem Problem helfen. Gestern habe ich meinen gebrauchten A3 Bj.96 bekommen und heute wollte ich mal schauen, warum die hinteren Boxen nicht funktionieren. Nachdem ich das Radio ( Gamma mit Casette ) entfernt habe musste ich mit entsetzen festellen, das irgendein Vorbesitzer einen Stecker abgeschnitten hat. Der Wagen hat ein Teilaktivsystem. Nun habe ich schon das Forum durchsucht und herausgefunden, das er den gelben Minis Iso abgeschnitten hat. Jetzt habe ich beim freundlichen gefragt, ob ich einen Stromplan bekommen könnte damit ich die fünf Kabel zuordnen kann. Doch er sagte mir nur, er dürfte er nicht, aber ich könnte den Wagen ja vorbei bringen. Kann mir einer von Euch die Kabel zuordnen :

braun/rot und blau/grün

braun/rot und rot/grün

weiss/schwarz

Ich möchtemir nun auch noch ein Blaupunkt Radio einbauen mit 4x50 Watt , dazu benötige ich doch einen Aktivadapter Dietz 17017 oder ??

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Gruss Uli

Und angebracht wäre auch eine Phantomeinspeisung für das Radiosignal…

Bei den Kabelbelegungen kann ich Dir leider nicht weiter helfen…

Wegen der Kabel:
Wenn möglich mal bei nem anderen Händler nachfragen, oder ich schau morgen mal nach, wie es bei mir aussieht…(falls niemand die Farben parat hat)

Zum Aktivadapter:
welches Radio genau willst du einbauen ?
aktuelle Blaupunktgeräte haben bereits die Möglichkeit den Mini-ISO-Stecker direkt anzuschließen ohne Adapter.

Les mal (wenn noch nicht geschehen) hier nach:

http://www.a3-freunde.de/wiki/AktivAdapter

PS: mein chinch auf mini-iso Adapter ist noch zu haben, wenn du ihn noch willst und brauchst…

Gruß Mackie

OK, hier die Belegung des Mini-Isos bei meinem Teilaktivsystem. Die Nummern beziehen sich auf das beigefügte Bild des Anschlußes am Radio

1 - rot/grün
2 - blau/grün
3 - braun/rot beide Kabel
4 - leer
5 - leer
6 - weiß/schwarz

Gruß Mackie

Hallo Ulli,
schreib mir mal eine PM mit deine eMail Adresse, dann schicke ich Dir die Stromlaufpläne!
Cu
Marc

[quote]

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Gruss Uli

[/quote]

Herzlichen dankfür Eure Hilfe …

@ Mackie

Welches Radio ?? Ich bin mir da noch nicht ganz einig …

zur Auswahl stehen …

Blaupunkt Valencia ( mit Vorverstärkerausgänge ) kann ich das Radio ohne Adapter benutzen ??

oder

Becker Mexico pro

Gruss Uli

Ob die genannten Radios den Mini-ISO Anschluß haben, weiß ich nicht… einfach mal im Laden anschauen, ob der Anschluß vorhanden ist… :grins:

Gruß Mackie

@Schnagel Du hast Post!

Cu
Marc

Noch einmal ein Herzliches Dankeschön an Alle

Gruß Uli

um das nochmal mit dem Blaupunkt aufzugreifen, bei 4x50 W erscheint mir das ein recht neues Radio zu sein, hier mal die typische Steckerbelegung, sofern Du das Radio noch nicht zur Hand hast
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0004377_b.jpg

• Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 30.08.2004 bearbeitet