Ich habe mir eine Gelbatterie gekauft von Stinger, nun hat der Kfzler gesagt dass es sein kann dass meine Lima zu klein sein könnte, und ich eine größere bräuchte damit die Batterie vollgeladen wird.
Meine jetzige Batterie hat 44 Ah und etwa 400 A
Die stinger hat 72Ah und 1050 A
weiß jemand was in einem 1,8 er 2/2000 verbaut wurde?
bzw wie viel A Leistung sollte die Lima dann mindestens bringen?
wenn du ne größere Batterie verbaust musst du auch ne größere Lichtmaschiene haben, wenn die in der selben Zeit wieder voll werden soll… soweit ist das richtig. Aber du kannst auch die Lima drin lassen brachst halt nur länger bis die wieder voll ist.
der Kfzler hat gemeint dass die Lima wo beim A3 drin is zu schwach wäre… falls ich die 70 A drinnen hab.
Denn dann wenn es die Gelbatterie nicht volllädt würde sie am Arsch gehen.
Hi, ja man sollte ein größer LIMA verbauen! Warum du nur eine 44AH Bat. drin hattest versteh ich nicht. Habe eine Orginale Baterie 60Ah in meinem 1.6 drin. Und bin noch nie stehen geblieben. Trotz CARPC und ANLAGE.
Desweitern solltest du die Gelbat alle 2-3 Moante an eine Ladegerät hängen. Sonnst wirst du nicht viel freude mit ihr haben! Ist halt der Nachteile bei Gellbat.
Also müssen tust du wie oben bereits geschrieben wurde gar nix. Es dauert nun halt länger bis die Bat von der Lima vollgeladen wird. Wie es sich nun mit der Pflege der Gelbat verhält weiß ich nicht - wie wann wo wie oft die mit nem externen Lader richtig vollgemacht werden muss, damit sie heile bleibt weiß ich nicht. Physikalisch brauchst du aber keine größere Lima, damit alles funktioniert
Schau doch einfach nach was du für ne Lima drin hast! Steht eigentlich drauf! Mal einfach die motorverkleidung abnehmen dann müssteste das sehen können.
Ich bin ja was Batterien angeht nun wirklich nicht der Experte aber ich kenne die Gel-Dinger aus dem Motorradbereich. Da werden die immer als sehr wartungsarm und robust gepriesen. Meine hält im Motorrad jetzt auch schon 12 Jahr, über die letzte Winterpause habe ich die nichtmal ausgebaut, oder geladen und ist so wieder angesprungen.