Geilen LCD Schaltknauf entdeckt!

Der gefällt mir richtig gut, leider etwas teuer…
http://www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show-tuning-news.html,,i_3245/der-gaslock-indy-cator-–-hightech-für-die-schaltkulisse.html

hab ich vorhin grad auf kabel 1 bei abenteuer auto gesehen. finde 150 tacken für das ding auch etwas sehr deftig :slight_smile: vom sinn ma ganz abgesehen. ich guck wärend der fahrt nich aufn schaltknauf g

mfg Apo

+ Dieser Beitrag wurde von Apophis am 20.01.2007 bearbeitet

Und die entsprechende Zielgruppe sollte eigentlich wissen in welchem Gang sie fährt. :slight_smile:

Hab mich auch grad gefragt warum das bei Abenteuer Auto vorgestellt wurde. Sehe null Nutzen darin und das Teil fällt für mich unters Thema Kirmes Tuning!

Gut, sinnvoll ist er nicht… aber ein weiteres optisches Schmankerl, das nicht jeder hat :slight_smile:

Würde bestimmt gut in einige „Spacelook“ Angebote von diversen Herstellern passen. Zum Nachrüsten eher Geschmackssache.

Stylisch wäre so ein LCD Display das die Anzeige so wie auf dem normalen/originalen Knauf abbildet, nur das es ohne Zündung Aus/schwarz bleibt.

dann lieber nicht… obwohl zum verschenken vielleicht sowas sieht dann immer aus wie ich wollt was am auto machen aber bloß was aber wems gefällt jedem das seine…

Also ich finds hammergeil.

Nur schade dass es bei unseren Autos nicht geht :frowning:

Nennt sich das bei uns Rückwärtsgangarretierung? Verstehe nicht, wieso das nicht passen soll… Mein beleuchteter passt ja auch…

why not?

außerdem sieht man eh nix davon wenn man schaltet :slight_smile:

vielleicht hat er ja nen automatik?

:lolhammer:

???

Edit:

Oder hmm, kein plan. Also der Vorbesitzer von meinem Wagen hat die Rückwärtsgangsperre beim dem der Schaltknauf nach unten gedrückt wird gegen eine wie beim Opel getauscht. Sprich ich muss nen Hebel hochziehn.

Wie hat er das gemacht?

Muss ich nun einfach den Knauf tauschen und ich kann den Knauf wieder ganz normal nach unten drücken?

+ Dieser Beitrag wurde von S3_TDI am 20.01.2007 bearbeitet

@S3 TDI
Bitte mach mal ein Foto von Deinem Schaltknauf mit Opelfunktion.

passt der Schaltknauf jetzt im A3 8L oder hat unserer diese Rückwärtsgangarretierung?

Also laut Internet ist die Rückwärtsgangarretierung, das Ding bei den Opels mit dem Ring wo man hochzieht.
Da der Knauf den aktuellen Gang wohl anhand seiner Neigungslage erkennt („integrierte Sensoren selbstständig die Lage der Gänge“)
kann es schon sein, dass dann das System nimmer unterscheiden kann, ob 1. Gang oder R

also in schnellen kurven beim beschleunigen oder bremsen „ändert“ sich dann die anzeige oder wie???

gelesen…wird beim „programmieren“ berücksichtigt

mfg

cyber

+ Dieser Beitrag wurde von cyberbob am 23.01.2007 bearbeitet

http://www.indy-cator.com/home.php?section=0,0

HI Leute,

das teil ist der absoloute Schrott…

Der Schaltknauf merkt sich die neigung des Schaltknaufs auf ebener Strecke. Aber sobald er berg hoch oder bergrunter geht spielt das ding verrückt…

Da haben selbst die Leute vom Hersteller kein gegenargument…

Gruß chris

Geil, Parkgarage hoch im 4. Gang :slight_smile: