hi,
ich war vorgestern bei dem fahrwerksprofi (kam mir aber nicht so vor) und der sagte mir ich kann nur ein gewindefahwerk rein tun um tiefer zu kommen da ich eh schon das ambition fahrwerk drin habe. vorallem wenn man alltagstauglich bleiben will. ich dachte aber noch an 3cm runter… was mein ihr? habe 17er drauf. mfg danny
hääää??? 30 mm??? is ja wohl en scherz von dem!!! is gar kein problem, hab ich selbst! kannst sogar noch mehr machen!!!
Totaler Blödsinn !!! Es gibt 50er, 30 Federn o. Fahrwerke. Ein Gewindefahrwerk würde ich empfehlen wenn Du wirklich sehr tief runter willst und die Höhe ausloten möchtest.
Vor allem da du ja nur en bissel runter willst, kann ich es nicht verstehen das er dir ein Gewinde aufschwatzen will (Tja wohl weil es die teuerste Variante ist!?!).
Ich selber hatte auf meinem Ambition zuerst nur die KW 35/35 Federn drin. Raoul zB. hatte Anfangs auch nur Eibach 30/30 Federn drin. Ein paar andere (habe grad keine Namen) haben sogar zB. 50/35 oder 50/50 Federn auf dem Ambition verbaut.
Natürlich ist ein abgestimmtes Komplettfahrwerk immer besser abgestimmt, jedoch gibt es mit der Kombination Ambition Dämpfer + Tieferlegungsfedern keinerlei probs.
Gruß Markus
hi
fahre auch schon seit 80.000 km eibach 30 mm federn mit 18" reifen und kann nur sagen das es absolut top ist.das auto ist bischen tiefer und hat noch einen guten komfort.
gruss
Quote: |
|
ja mit 18" passt es sicherlich. mfg danny
Hi Danny!
Mein Autochen hat seit 100.000 km schon Federn drin + Ambition-Fahrwerk, und es ist echt schon schön tief. Bei 18-Zoll im Sommer könnte man noch ein klitzekleines bißchen tiefer, bei 15 Zoll im Winter berühre ich mit der Abdeckung unter dem Motor schon recht häufig den Schnee zwischen den Fahrspuren. Wenn der dann gefroren ist, tut es mir manchmal in der Seele weh, wenn es so knirscht.
Bis jetzt halten die Dämpfer, obwohl sie bestimmt abgenutzt sind. Werde sie vermutlich nächstes Jahr nach meiner Rückkehr aus England erneuern, weiß allerdings noch nicht, ob ich dann ein Fahrwerk mit Gewindestoßdämpfer einbaue. Aber nötig ist es nicht unbedingt.
Viele Grüße, FlottA3er
Du kannst so ziemlich alles nehmen, was es auf dem Markt gibt um den A3 30mm tiefer zu legen!
ich persönlich würde da aber immer ein kompl. Fahrwerk verbauen! gewinde ist nur nötig wenn du über 50mm gehen willst!
Dann brauchst du aber auch schon einen anderen Stabi und liegt vom Preis her bei ca. 1000€!
Bei 17" würde ich 50/30 fahren oder ähnliches!