Bin neu hier, wurde von einem bekannten auf dieses forum verwiesen und es gefällt mir recht gut, darum hab ich mich auch mal angemeldet und die erste frage.
ich hab einen audi a3 8l und habe mir felgen 8jx17 et32 gekauft mit 225/45 dunlop sp sportmaxxx reifen.
nun ist meine frage bekomme ich die problemlos drunter? der mensch von der dekra meinte könnte schon passen müsste er aber montiert sehen. seine bedenken waren wegen der radabdeckung (also evtl. ziehen) und vorne rechts der kanal vom ladeluftkühler. was habt ihr für erfahrungen, bekomm ich die drunter ohne groß was machen zu müssen?
wäre für einige erfahrungsberichte echt dankbar. gruß
Keine Sorge, kannst Du problemlos draufmachen die Rad/Reifenkombination. Der Tüver wird Dir im angebauten Zustand bestimmt vorschlagen gleich noch ein Gewinde nachzubestellen
Zu Punkt 2:
Das passt ohne Probleme. Diese Rad-Reifen-Kombi hatte ich auch schon drauf. Hab mir auch zuerst wegen dem Satz Gedanken gemacht,aber unbegründet. Passt.
also sind diese sachen wie das ziehen oder das mit dem ladeluftkühlerdings also keine müssen gemacht werden angaben sondern eher als „wenn nötig dann“ angaben? sehe ich das so richtig?