ich würde mal gerne wissen, ob die rs4 felgen 18 zoll mit 255er reifen auf einen a3 bekomme. muss ich den ziehen lassen und eine einzelabnahme machen lassen? ich habe den tdi/pd 130ps ambition und 40 tiefer gelegt.
danke für eure infos.
gruss daweed
Hallo
Klarr geht das aber!!!
1.brauchst du adapterplatten um auf den Lochkreis zu kommen.
2.musst du dann ordentlich ziehen lassen
3.brauchst dann noch viel Geld für die EINZELABNAHME
MFG Jan
damke für die schnelle info. was kostet das ziehen lassen und vor allem die einzelabnahme? kann man die einzelabnahme nicht umgehen??
Hallo
Nun das ist verschieden am besten du ein guten Freund der dir machen kann. Aber ich bin mir nicht sicher ob das bei dir reicht „nur ziehen“ lassen.Weil Die Adapterscheiben sind glaube ich 20mm dann hast ja noch 255er :-o und dann kommt es drauf an was für ET die Felgen haben.
Frage erst bei Audi an ob die ihre Freigabe geben, das wird schon das 1. PROBLEM werden die machen immer dumm.Wenn du ein Gutachten bekommst sollte der Rest kein Problem mehr sein (wenn nix schleift).
Wegen den Platten schaue mal bei www.Scc.de nach.
Gruß Jan
also, wenn ich ein gutachten habe für die felgen, dann muss ich keine einzellabnahme mehr machen, oder?
Quote: |
|
Hallo!
Auch wenn du das Teilegutachten der RS4 Felge hast, musst du eine Einzelabnahme machen lassen, da der A3 nicht in diesem Gutachten drin steht.
Denke mal das du um die 20mm pro Seite die Karosserie ziehen musst. Lass es von einem Profi machen. Wenn du Pech hast wird der Lack beschädigt und die Kotflügel müssen neu lackiert werden.
Hast Du schon einmal die ET ausgerechnet die am Ende auf den Achsen hast?
Auch wird der Wagen durch 255er Reifen und 18" viel an der Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Durchzug verlieren!
Guß
Raoul
Hallo
Also mit 20 mm ziehen wird 100% nicht reichen.
meinst du echt, dass er soviel kraft dadurch verliert? ber optisch sieht das bestimmt voll genial aus.
|
JA, ich habe durch die Umrüstung von 215/45 17" auf 225/40 18" um die 8-10km/h an Endgeschwindigkeit eingebüsst.
Fahre auch eine TDI PD.
Raoul
Quote: | |||
| |||
momentan fahre ich 225/45r17 und laut tacho eine endgeschwindigkeit von 220kmh. was hast du für eine endgeschwindigkeit? wie berechne ich die et und was hat das dann in meinem fall zu beduten mit den rs4 felgen? ich kenne mich damit halt absolut nicht aus. sorry falls die fragen dumm klingen.
|
Bei 17" lag die Endgeschwindigkeit laut Tacho bei ca. 235. Nun mit 18" liegt sie um die 225-228km/h.
Die ET rechnest du so aus: Felgen ET minus die 20mm der Lochkreisadapterscheiben.
Ich weiß leider die ET der RS4 Felge nicht! Dewegen ein Beispiel mit einer Felgen ET von 35.
Felgen ET35 - 20mm(Adapter) = ET15
Raoul
Quote: | |||
| |||
danke raoul. die et liegt bei der felge bei 30 soviel ich weis. und was hat das dann zu bedeuten. die et. oh mein gott bin ich froh dass es euch hier alle gibt.
|
Hier ist eine gute Erklärung was die ET bedeutet: Einpresstiefe ET
Raoul
Wenn du die Felgen mit der Bereifung abnehmen lässt, versuch am besten noch gleich einen Außenborder mit eintragen zu lassen. Ohne den wird man dich sonst wohl mit einem Smart von 0 auf 100 abhängen. Der brauch nämlich auch um die 24 Sekunden.
|
aussenborder und raketenantrieb. spass bei seite. ist der leistungsverlust echt so hoch? wenn 235 auf die felgen mache? was dann?
@ daweed
Habe nochmal nachgesehen! Die 9 Speichen RS4 Felge gibt es auch für den S3 also mit Lochkreis 5x100 in 18". Ist dann nicht so umständlich wie mit 5x112.
Gruß
Raoul
|
War auch nur ein Scherz.
Bei der Standardbeschleunigung wird es vielleicht nicht soviel ausmachen, aber in der Endgeschwindigkeit wird mann es ziemlich brutal merken.
|
echt!! das wäre ja auch top! was für eine bereifung haben die? wo hast du die gesehen?
|
Die Felge gibt es bei Audi.
S3 9Speichen Design 8x18". Serienmässig mit 225/40 Reifen.
Bild:
S3 - 9 Speichen Felge
Raoul