moin ihr da draußen,ich weiß dass das schon mal gefragt worden ist,aber die antwort war für mich irgendwie nicht klar.
geht es,dass ich mir eine endstufe und einen woofer an die kabel von dem bosesystem anhänge und die orginale bose-endstufe und -woofer einfach nur abklemm oder muss ich dann auch neue kabel ziehen lassen?
das auto ist mir nämlich noch zu neu,um daran selber rum zu basteln,vorallem ist mir gerade das thema elektonik etwas zu heikel,seitdem ich beim anschluss des autoradios der verzweiflung nahe war,drecks can-bus :-)))
insofern wäre es halt echt geil wenn ich die vorhandenen kabel schon verwenden kann,bitte helft mir weiter,ich brauch mehr druck
kann es nicht sein, das man für mehr druck auch mehr kabel braucht?
also vom querschnitt her…
genau deswegen frag ich euch profis ja,hoff halt immer noch,wäre mit abstand die billigste lösung,geht ja auch nicht um einen highendwoofer sondern nur um einen 150er rum,so der krasse soundfetischist bin ich ja dann auch wieder nicht
Es kommt immer auf die Stufe drauf an ? Es gibt welche die geben sich mit 16mm² zufrieden wiederrum andere brauchen mehr. Worum es beim Querschnitt eigentlich nur geht ist, wie bekomme ich viel Stromstärke mit möglichst wenig Wiederstand zu meiner Endstufe. Da Audi garantiert weniger wie 8mm² gelegt hat würde ich dir schon anraten was dickeres zu verlegen. Du willst ja schließlich nicht das dir irgendwann dein Kabel abraucht.
Die LSP Kabel kannst du verwenden, ist halt nur eine Frage des Klanges!!! Meine Einstellung ist, wenn du eh Stromkabel legst dann kannst du im gleichen Atemzug jauch CVinch und LSP Kabel verlegen. Und glaub mir was einfacheres wie im A3 zu verlegen gibt es gar nicht. Wenn du aus dem Raum 45… kommst, kannst du auch mal vorbeikommen dann helf ich dir, das ganze ist in 1 Stunde erledigt.
Gruss Dominic
ja das geht! ich schick dir mal ne anleitung per mail!
(hab ich auch gemacht und funzt wunderbar!)
gruß,
Ronny
Quote: |
|
ja, stromkabel würde ich auch auf jeden fall zur batterie verlegen!! masse kannst du ja hinten irgendwo dranmachen.
remote u. audio kabel kannst du vom bose system alles verwenden.
Hat hier jemand ne Bebilderte Anleitung, wo man vom Motorraum am besten zum Kofferraum kommt? Hab auch das Bose-System, und möchte NUR das Stromkabel neu legen… Cinch brauch ich nicht… da nehme ich die vom Bose-Sub!
kurzer tip…lass die bose kabel in ruhe!! die kabel sind auf eine 200watt endstufe abgestimmt. hängst da jetzt wa smit richtig kraft rein, kannst es zum kabelbrannt kommen. außerdem ist es wohl doch nicht so super übel die 15€ für ein chinch kabel auszugeben. dann brauchst du nie angst haben das die dein a3 abbrennt.
ich hab das stromkabel von der baterie oben die lüftung im motorraum endlang. wenn du vorm wagen stehst ist auf der linken seite oben hinter der plastic abdeckung der luftfilter für die lüftung. direkt daneben ist ein propen von dem aus du direkt in den fahrerraum kommst. musst dann von innen das handschuhfach abbauen und schon hast es.noch schnell an der seite endlang gelegt und fertig.
ok ok ich bin überzeugt,wenn ich mirschon das stromkabel ziehen muss,dann kann ich die anderen auch gleich mitmachen,mal schauen wer mir von meinen freunden helfen kann,bin da technisch leider nicht so fit,aber für was hat man freunde? :-)))
Quote: |
|
welche kabel meinst du jetzt?
die audio-kabel oder die strom/remote kabel vom bose system?
also ich habe nur stromkabel verlegt.
die audiosignale kann man doch unabhängig von der leistung der endstufe nehmen! (oder nicht?)
ich habe da ne 400watt endstufe dran, und mein auto ist noch nicht abgebrannt…
Könnte mir mal jemand ne gute Anleitung schicken, wie man am besten das Powerkabel von der Batterie bis in den Kofferraum verlegt? Bilder wären auch nicht schlecht… hab nur eine Anleitung vom S3… da ist aber alles anders als bei meinem 99er 1.8T!