habe jetzt seid ein paar tagen das kw suspension fahrwerk (Federn+Sportstoßdämpfer) 30mm drin. Und obwohl das Kurvenverhalten genial ist kann ich keine längeren Strecken damit fahren ohne das mir der Rücken danach weh tut wie Hölle. Der Wagen ist einfach zu hart. Ändert sich das noch in den nächsten Tagen? Fahrwek ist seid Donnerstag (200km drin)?
Kann ich vorne die linearen Suspension Federn auch wieder gegen die Serienfedren tauschen und hinten die progressiven Suspension federn drinnen lassen? Denn von der Optik her hat mich nur der große Spalt an der Hinterachse zwischen Reifen und Fahrzeug gestört, der jetzt schön ansehnlich geworden ist.Oder ist das nicht ratsam?
danke für schnelle hilfe
lass das fahrwerk erstmal ein bsichen „altern“ … die federn müssen sich noch setzten und alles arbiten das dauert ein wenig… wart mal erst noch ein bischen ab!
wird es dann weicher oder härter. köntte mir vorstellen das es noch härter wird wenn es sich setzt. wie lange dauert es eh ein fahrwerk eingefahren ist und ich weiß wie es nun bleiben wird?
hi
genau das gleiche hab ich auch durchgemacht nur mit 50 mm tieferlegung. dachte am 2 tag schon das ich es wieder rausschmeiß. aber glaube mir das gibt sich ganz schnell. es ist schon ein bißchen weicher geworden allerdings gewöhnt man sich auch dran so das man sich das vielleicht nur einbildet. genau wie es mir vorkommt das es im winter auch härter ist mit den gleichen reifen.
lass es drinne und versuche mal nicht an deinen rücken zu denken während der fahrt oder dauernd auf die kleinste bodenwelle zu schauen. da sitzt man ganz verkrampft drinne. bei mir wars nach 4 tagen weg und ich bin immer noch restlos begeistert vom FW.
überprüfe mal den luiftdruck deiner reifen. wenn du zuviel drinne hast senke ihn ab. das macht sich sehr bemerkbar.
fazit. lass es drinne. hat auch einer zu mir gesagt und ich hätte nie gedacht das es besser werden würde.
gruß michael
einen mix aus 2 FW würde ich nicht machen. kann mir auch nicht vorstellen das sowas erlaubt ist.
aber ist es nicht besser mit höheren als zu niedrigen druck zu fahren? wieviel nehmt ihr den für eure 195/15zöller?
Versuch mal, das was auf dem Aufkleber in Deinem Tankdeckel steht…
müsste zwischen 1,9 und 2,1 bar liegen…is mir aber zu „lasch“ mit meinen 195er-Winterpneus…fahre immer 2,1 vorne und 2,3-2,4 hinten !
PS: Zum Fahrwerk …wieso baust du Dir ein Sportfahrwerk ein, wenn Du schon vorher weißt, das es straffer als das Serienfahrwerk sein wird :verwirrt:
da tut man sich doch vorher bei den „Freunden“ informieren :motz:
Greez Piddy99
- Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 06.03.2004 bearbeitet
du sollst auch auf keinen fall zu wenig luft reinmachen!!! nur falls du sowieso zuviel drauf hast kannst es ja mal mit weniger versuchen. zuviel ist auch nix!!