Geht Bremsstaub besser weg von Chrom felgen als von Polierten??

Hallo,

so da es mich jetzt schon nervt das Auto 2 bis 3 mal die woche zu waschen nur damit die felgen schön aussehen spiele ich mit dem gedanken die felgen verchromen zu lassen zumindest das Tiefbett.
Bei den felgen handelt es sich um 3 teilige WRD Mash Felgen .

Jetzt meine frage . Der Bremsstaubist richtig blöd abzumachen auf der polierten fläche, geht das bei Verchromten teilen besser ???

gruß MR-Player

hi!

ich hab zwar keine vergleichsmöglichkeit und weiß deshalb nciht wie schwer bremsstaub bei polierten felgen runter geht, aber bei meinen chrom-felgen war der bremsstaub nie ein problem.

hab den "all rims cleaner" von meguiar's benutzt.

vielleicht hast einfach nur den "falschen" reiniger. würd ich zumindest erst probieren bevor ich geld fürs verchromen locker machen würd…

ja da hast schon recht aber ich habe eben auch das problem das wenn ich auto putzen warund von der waschstarße heim fahre miene felgen bis ich daheim binnn schon wieder putzen kann weil sich der ganze bremsstaub schön auf dem polierten felgen-bett ablegt und dort schön haftet.

ich glaube einfach das der bremsstaub bei vorchromten felgen nicht so haftet. oder???

hatte auch bei meinen alten Felgen das Bett poliert und da hatte ich auch recht schnell Flecken drauf…
jetzt habe ich auch chrom drauf und du hast nach wie vor den staub drauf, aber der trocknet nicht so schnell fest und geht gut runter ohne das er rückstände hinterlässt wie bei den polierten… habe ich chrom Felgen jetzt aber auch versiegelt, damit der dreck nicht so haften bleibt

ja ich denke einfach das durch das verchromen und versiegeln eine saubere fläche entsteht wudurch der bremsstaub nicht so hartnäckig festsitzt und man ihn mit dem dampfstrahler schnell wieder runter bekommt.

Werde heite mal bei meinem Felgen fritz vorbei schauen und mal hören was der dazu sagt. wisst ihr was sowas kostet ?? und würdet ihr nur das Tiefbett oder die ganzen Felgen verchromen lassen. Sind ja 3 teilige und wenn es mir später nicht gefällt das nur das tiefbett verchromt ist könnte ich ja den rest auch noch verchromen lassen oder was meint ihr ???

ganz oder gar nicht… nur tiefbett wird komisch aussehen

bedenk aber wenn die verchromt sind kannst die waschstraße wohl vergessen…

@haagi : Je nach Waschstraßentyp kannst du's eh komplett vergessen mit Niederquerschnittsreifen, weil sonst die Felgen irgendwie nen Schaden nehmen können soweit ich weiß. (Wer sein Auto liegt putzt eh per Hand g ).

Ja ich binn soweiso viel zu tief für die waschstarße fahre nur zum abdampfen in clean park. War jetzt beim felgen fritz der hat mir gleich abgeraten die felgen zu verchromen. er meinte wenn das so 1000Euro felgen währen kein problem aber bei knapp 4000euro felgen meinte er soll ich das lieber lassen. er hat mir jetzt ein spezial mittel bestellt womit man das polierte felgen bett richtig putzt und dadurch wird das auch gleich versiegelt und dadurch muss man die felgen nur ca 2 mal im Jahr polieren. er hat mir die von ihm gezeigt und das mittel ist echt der hammer. kostet aber auch so ne kleine tube knapp40 euro. weis jetzt nur nicht mehr wie die heist. werde ich ja sehen wenn ich sie nächste woche bekommen. kann ich euch ja dann sagen wenn es euch interresiert .