Geht 19“ auf Serie 18“?

Hallo Leute,

bekomme im Mai meine 2019er A3 Limousine mit 8 J x 18 Felgen und 225/40 Reifen.
Würde dann gerne die MAM RS4 Felgen in 8,5 x 19 ET 45 mit dem Reifen 235/35 montieren.
Habe jetzt gelesen das Felgen der Größe 19“ nur erlaubt sind, wenn sie bereits ab Werk verbaut wurden (Lenkwinkelbegrenzung).
Das komische ist ja auch das man die A3 Limousine gar nicht mit 19“ bestellen kann!?!

Gibt es da keine Möglichkeit 19“ zu montieren?

Ich sehe in Facebook und Instagram so viele Bilder wo A3 Limousinen 19“ oder sogar 20“ fahren und auf Nachfrage keine 19“ ab Werk drauf hatten.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Laura

Wenns zu den Wunschfelgen ein Teilegutachten für deinen Wagen gibt und alle Auflagen erfüllt sind, dürfte einer Eintragung nichts im Wege stehen.