Gefüllte Radkästen!

HI Artgenossen!
Ich habe einen A3 1.9 TDi mit KW Gewindefahrwerk, Rieger Schürzen und Schwellwer und nem Remus. Zu meinem Glück fehlen mir nur noch Reifen und Felgen! Ich würde mir vorne gerne 8,5x17 mit 215/45 und hinten 9,5x17 mit 235/40 ranbasteln ohne die lieben Kotflügel verändern zu müssen! Weis von euch jemand ob das geht? Könnte ich hinten evt. auch 245 raufbekommen?
Im Voraus schon,
Merci!

Hi Wolfi,

leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, sorry!

Hab aber eine Frage an dich bezüglich der Rieger Schürzen.
Hast du den Rieger Heckschürzenansatz (der mit den Alugittern)?
Wenn ja, wie sieht es bei ihm mit der Stäbilität, Passgenauigkeit am Auto bzw. die Passgenauigkeit des Endschalldämpfers aus???
Hoffe du kannst mir weiterhelfen da ich mir diesen Heckschürzenansatz zulegen möchte!

Vielen Dank im voraus!

Gruß Mike

HI!
Ja genau diese Schürze hab ich. Die passgenauigkeit war in Ordnung, im gegensatz zu der Vorderen! Ich habe sie mit dem Spoilerschwert montiert und sie ist sehr Stabil! Das ankleben der Gitter is aber scheisse! Da solltest du unbedingt zu zweit sein! Aber auch wenn du sie ohne Schwert montierst is sie Stabil, du musst sie dann aber mit einer mitgelieferten verstrebung montieren. Is aber auch kein Problem.Es liegt ja eine Gute Beschreibung dabei! Ein bischen solltest du trotzdem Handwerklich begabt sein! :wink:
Mein Remus(2x90) hat auch super gepasst!
Viel spass beim schrauben!

Ich fahre an der VA 8,5x17 mit 215/45 und an der HA 9x17 mit 235/40, das passt 100%ig.Das war mir auch sehr wichtig weil ich a)keinen Bock mehr auf die ewige Schleiferei hatte (wie bei meinen anderen Autos) und b)auch nichts an den Radläufen machen wollte.

Fahre 9+17 & 10*17 in Verbindung mit Gewindefahrwerk -

Ohne Andre Antriebswellen , Ausgeschnittene & gezogene Radkästen war es eine dauernde Schleiferei am Kotflügel - besonders in Kurven !![center]http://www.benjamin-schatz.de[/center]

moin,
die größe die du willst, sieht aufem A3 cool aus, ich hab 7,5X17 215er - 9X17 235er drauf.
aber achte auf die ET!!! sonst schleifen die schlappen bei bodenwellen, wenn nix
an den kotflügeln gemacht wird.[center]Hyperspeed[/center]