Gefällt mir :D

Moin,

ich bin dafuer man macht eine art LIKE & DISLIKE button unter jeden post den die user dann halt bewerten koennen :smiley: welche aussage man hilfreich findet bekommt ein like :slight_smile:

vllt wird dadurch manchen usern klar das sie sich ihre unqualifizierten Beiträge auch haetten sparen koennen :smiley:

greetz

[Dislike]

Bitte nicht auch hier noch diesen Fakebook Nonsens…

Unqualifizierte Beiträge kann man entweder richtigstellen oder ignorieren. Was nützt da ein dislike?

Bei facebook gibts kein Dislike - in vielen Boards gibts die Funktion… Allein deswegen um Spamming zu vermeiden nur weil user ihren Gefaellt mir Ausdruck hervorbringen wollen.

Ich finde die Funktion in jedem Board gut - genauso wie die Funktion "hilfsreichster Beitrag" :wink:

find ich auch gut

Ich denke so nen Quatsch brauchen wir hier nicht.Sollen das die anderen Foren praktizieren.

Wieso quatsch? Bringt viele Vorteile mit sich finde ich. Ich weiss nch war nur eine idee. Ich wuerde gerne oefter zum ausdruck bringen das mir eine antwort gefaellt und ich sie hilfreich finde. Komme mir aber dumm vor dann jedesmal find ich gut zu posten, vom spamen mal ganz abgesehen.

Also quatsch ohne argumente ist fuer mich kein grund das doof zu finden :wink: dein post haette zb ein disloke bekommen :smiley:

wenn schon, dann aber bitte :dafuer: und :dagegen:

:biggrin:

seh ich auch so!

Viel schöner wärs, wenn von denen, denen Tipps gegeben wurden, mal eine Antwort käme, was letztentlich bei rauskam.
Da hätten viel mehr User was von als von Like und Dislike Buttons.

…Aber Like oder Dislike ist genau das! Eine Meinung ohne Argumente. Daher zitiere ich mich an dieser Stelle selbst: wenn mir ein Post nicht gefällt, dann kann ich das richtigstellen oder ignorieren.

Sehe ich auch so…die user die was zum Thema bei zu tragen haben, sollen das schriftlich tun…wer da keinen Bock drauf hat, oder keine Ahnung vom Thema, der soll's halt lassen. Anonyme pro/contra Bewertungen braucht kein Mensch.

AMEN :dafuer:

AMEN :dafuer:
Eigentor… :lol:

Ich kann diesen sinnlosen Dafür und Dagegen Posts nichts abgewinnen und halte sie fuer spamming/postssammeln…

eigentor ? oO ich habe nicht geschrieben das man sein Like oder Dislike argumentieren muss :wink: mich zb wuerde es freuen wenn ich jmd weiterhelfen kann und dem meine antwort gefaellt ohne extra n post zu machen.

Achja, von anonyme hab ich nie was gesagt :wink:

Halte ich auch für unsinnig. Vor allem - was bringt es mir wenn ich jetzt einen Post finde der super bewertet wurde? In dem Moment in dem ich ihn sehe weiß ich auch so ob der Post hilfreich ist oder nur Müll enthält. Und sollte jemand Mist schreiben, bleibt der Mist stehen, auch bei 100 dislikes. Dann lieber ganz altmodisch Antworten… :wink:

Das ist einfach ein altes bewährtes Prinzip und dient nicht unmittelbar dem jenigen der liked. Wenn du bei Amazon ein Artikelbericht schreibst bringt der dir selber auch nichts mehr… Ist halt fuer andere die den Artikel haben wollen. Man kann nur die Hoffnung haben, dass andere auch ordentlich Bewertungen schreiben :wink: Es geht auch nicht darum das bei 30 dislikes der post geloescht wird oder so - vllt schreibt man dann beim naechsten mal weniger mist :wink:

Ich finde, man sollte das differenzierter betrachten.

Ich finde die Idee grundlegend sehr gut - anders noch - für große Foren unabdingbar.

Der Grund ist ganz einfach:
Je größer ein Forum wird, umso schwieriger wird es, sinnvolle Postings in den Massen zu finden. Deshalb wird hier auch so oft auf die Suchfunktion geschimpft. Wenn ich nach einem Thema suche, bekomme ich 100 Threads und weiß nicht, welcher davon "was taugt". Gäbe es nun eine "Danke"-Funktion, kann man sich die Themen in der Suche nach der Qualität sortieren lassen und kommt so einfacher und schneller an seine Lösung. Das spart dann auch die zig Threads mit selbem Thema (was ja auch schon oft moniert wurde).

Von daher ein klares JA zu einer solchen Funktion! Käme dem Forum wesentlich zugute.

Eine "dislike"-Funktion lehne ich jedoch kategorisch ab, da sie keinen Sinn hat und nur für schlechte Stimmung im Forum sorgt. Was mir nicht gefällt, ignoriere ich und fertig.

[LIKE] :smiley:
ja okay - wenn man es Danke Funktion nennt erinert das evtl nich so an Facebook :wink: Ich bin aber auch der Meinung das die Funktion nur Vorteile bietet! Ich hatte den vorteil das bei der Suche gefiltert wird gar nicht mit beachtet.

Für mich steht im Fordergrund das wenn jmd seine kostbare Zeit dafuer verwendet um anderen zu helfen den zu "belohnen" und halt einfach mal danke zu sagen ohne gleich ein Post zu erstellen :wink:

im R-Forum gibt es beispielsweise nur einen "bedanken" Button.