Hallo,
ich möchte kommenden Monat der glückliche Besitzer eines 1,8T werden und dafür rund 15.000 Euro ausgeben!
Was meint Ihr worauf sollte ich beim Kauf besonders achten? Gibt es große Unterschiede beim Baujahr? Und was ist mit der Ausstattung? Ich möchte auf jeden Fall eine Klimaautomatik! Habe auch einiges vor mit dem Auto, zuhause wartet bereits eine Seidl Front und Heckschürze sehnlichst darauf lackiert und montiert zu werden! Also worauf sollte ich beim Kauf BESONDERS achten? Danke für eure Tipps!
Ich denke in erster Linie solltest du dir genau überlegen, was du für eine Ausstattung haben willst. 15000.- für einen Gebrauchten ist nicht gerade wenig! Bei Klimaautomatik kannst du ja schnell mal checken, ob im Fehlerspeicher was drinn steht. Unfallfrei sollte das Auto auf jeden Fall sein- also genau inspizieren oder evtl. Vorbesitzer anrufen. Kaufe nie ein Auto von einem Werksangehörigen, die fahren mit der Karre wie die letzten Säue, weil sie es eh in 6 bzw. 9 Monaten wieder verkaufen. Ansonsten fahr die Karre solange wie möglich Probe und stell dabei das Radio und die Lüftung aus und hör auf die Fahrgeräusche! Bremsen gut testen, und darauf achten, ab das Auto zu irgendeiner Seite zieht. Geradeauslauf beachten usw.
Für 15000.- kriegst du bestimmt was sehr gutes!
Hi …
ich würde mir auf jeden fall nur ein Modell kaufen welches schon das Facelift (ab EZ MItte 2000) hat…
Bei der Laufleistung würde ich max. 50 bis 60tkm akzeptieren, wobei die 60.000er inspektion recht teuer ist …
Zu einer guten Ausstatung gehört neben der Klimaaut. für mich zb. auch ne funkvernbedieung und vieleicht das winterpacket (sitzheizug)
gruß dEELiTE
Hallo!
Frag den Besitzer, ob er was gegen einen ADAC-Check hat. Zur Not würde ich diesen auch selber bezahlen bzw. mit dem Kaufpreis verrechnen. Der ADAC ist unabhängig und selbst wenn die was übersehen sollten, die Reaktion des Verkäufers ist auf jeden Fall aussagekräftig genug.
Ein Freund von mir hat seinen Wagen mit ADAC-Untersuchung sofort verkauft bekommen. Eine Freundin von mir hat sich vor ein ppar Monatgen auch einen Gebrauchtwagen gekauft und nach dem Check gefragt. War echt lustig zu sehen, wie manche Gesichter blass wurden und die anfingen, rumzustottern. Sie hat nun einen Wagen mit dem Check bzw. von einem „ehrlichen“ Vorbesitzer und ist total zufrieden.
Gruß,
Marc
Doch glatt vergessen. Kann mich dem Vorredner nur anschliessen. Ich würde auch nur das Face-Lift-Modell bevorzugen. Klima und Funk FB ist auf jeden Pflicht, für mich optional wäre auch eine Sitzheizung bzw. ein Schiebedach. Eine Mittelarmlehne ist auch ein sehr komfortable Angelegenheit.
Hallo…
1. BJ
2. km
3. Ausstattung (Klimatronic, FIS, Winterpaket, evt Leder)
4. Zustand (Vorbesitzer, Lack, usw)
mfG
Knoepfchen_AC
Super Leute, danke! Den ADAC Test werde ich auf jeden Fall machen (bin ja Mitglied), hab auch schon gehört daß dieser sehr gut sein soll! Funkfernbedienung ist Pflicht! Wie checke ich denn die Klimaautomatik? Da gibts doch so Codes oder? Ob es für ein Facelift Modell reicht?! Was kostet die 60tkm Inspektion? Danke nochmal!
Hallo!
Die Klimacodes findest du unter den FAQ.
Viel Erfolg beim Kauf.