Gebrauchtwagenkauf, worauf achtet ihr beim A3 Angebot?

Ich habe mal sone generelle Frage.

Ich bin immer eher son Mensch, der bei Mobile und co die erste und oftmals auch die 2. Seite beim Suchergebnis gleich weiterblättert.

Oftmals ist auch bei den teureren Angeboten niemals „unfallfrei“ erwähnt.

Worauf achtet ihr? Um sicher zu sein, dass es auch ein seriöses Angebot ist?

Und wieso bekommt man oftmals V& Audis und VWs günstiger als die 4 Zylinder? An sich ein Widerspruch, wenn man den Anschaffungspreis als Grundlage nimmt.

Ich bin bei Wagen sehr skeptisch einfach, aber dennoch sehe ich es nicht ein, 27.000-28.000 € für einen Neuwagen voller macken zu zahlen, wenn das ältere Modell, also der 8L z. B. , als 2 Jahre alter Wagen günstiger zu haben ist!?

Wer von euch kennt da einen guten Händler neben Mobile oder eben, welche Angebote würdet ihr in die engere Wahl nehmen?

Danke euch.

Also als ich mir meinen gekauft habe war das wichtigste „Zeit“!
Wenn man am gebrauchtwagen markt unbedinkt schnell schnell einen Wagen braucht kanns ganz schön schief gehen. Ich hab 6 Monate vor meinem 18. Geb. angefangen zu schaun was der Markt her gibt und was „möglich“ ist.
Dann hab ich angefangen mir angebote anzuschauen bei Autoscout.de, bei mobile.de und vorallem auch bei den EU-Import-Händlern. Bin mit ausgedruckten Angeboten zum Händler gestiefelt und hab denen auch gesagt: Das is möglich habt ihr sowas.
Und dann eben alles durch ein Netz geworfen und geschaut was unten raus kam.

1. Bilder vom Auto im Netz
    1.1 Is das auto bei mehreren Suchmaschinen drin
  2. KM-Stand vom Auto „möglich“ oder rein Theoretisch unmöglich. (z.b. 5 Jahre altes Auto mit 15000km)
  3. Anmerkung in der Anzeige ob Verhandlungen und Probefahrt erlaubt
  4. Erreichbarkeit vom Verkäufer (Entfernung, Ist Adresse angegeben,Telefon, usw.)
  5. Ganz wichtig: Welche Telefonnummer ist angegeben. Wenn gleich von Anfang an nur ne Handynummer angegeben ist, gleich mal stuzig werden.
  6. Zeit lassen! :happy:
  7. Auf keinen Fall größere kompromisse eingehen like: „Oh der kostet 13000 hab aber den selben für 10000 auch schon gesehen“
  8. Wenn möglich beim Händler kaufen (is einfach sicherer)

Ich selber hab bei mehreren Freien Händlern + Audihändler angefragt, und alle haben mich für durchgeknallt erklärt das ich nen A3 mit benzin weniger als 60tkm oder Diesel weniger als 100tkm suche für unter 8000€ .
Und am ende hats eben doch hingehauen!
Aber Zeit is wirklich das A & O dabei.

Meiner meinung nach! :daumen:

P.S.: Vielleicht auch mal auf die Harte Tour kommen und richtig unfreundlich sein und an dem Auto rumkritisieren was geht. Wenn der Verkäufer dann souverän und freundlich bleibt, kannst schonmal davon ausgehen das das später bei problemen auch so bleibt.

• Dieser Beitrag wurde von SubwayTS am 13.04.2004 bearbeitet

Stimm dir soweit zu, bis auf den letzten Punkt.

Hab auch meinen Golf verkauft, aber wenn mir ein potentieller Käufer auf die unfreundliche kommt und versucht das Auto schlecht zu reden, sag ich sofort, dann geh woanders hin. Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber sowas würd ich mir nicht gefallen lassen.

Also, falls du ein Auto findest, dass dir zusagt, kannst du natürlich verhandeln, ist legitim. Sag ihm meinetwegen auch noch, dass hier und da ein Mangel ist. Aber wie zum Teufel kann man darauf kommen unfreundlich zu werden, wenn man die Kiste haben will…
:mauer:

Meist kannst du bei mobile.de und Co auch noch gut handeln…

• Dieser Beitrag wurde von sippel am 13.04.2004 bearbeitet