Gebrauchtwagenkauf - Tipp Rechtsanwalt?

Hi

Allem Anschein nach habe ich im November 2011 einen Unfallwagen gekauft und der Händler sieht das anders.

2 Tage nach Kauf ist mir beim Reifenwechsel eine Delle von 30cm Länge und ein paar mm Tiefe aufgefallen.
Da man mir auf wiederholtes Nachfragen nicht die vollen Schadensumfang nannte, habe ich bei einem anderen Autohaus Einsicht in die Reparatur Historie erhalten und bin dort auf Eintragungen gestoßen die auf einen kleinen bis mittleren Seitenschaden hindeuten und das Fahrzeug in bestimmten Bereichen lackiert wurde.
Die Felgen sind deutlich mit Klarlack nachlackiert und die Spuren auf der Delle am Radkasten, kleine Kratzer, wirken für mich wie "überpoliert"

Kennt jemand aus Erfahrung einen guten Anwalt der sich im Thema Gebrauchtwagenkauf unkompliziert anstellt und vielleicht sogar im Raum München bis Allgäu verfügbar wär?

Gestern hat es dem Fass den Boden ausgeschlagen, als man nach einer Reparatur mein Fahrzeug nicht herausgeben wollte da man mir unterstellt ich hätte ein Softwaretuning gemacht das zu einem Turboschaden geführt hat.

Ein Anwalt wäre an dieser Stelle denke ich sehr sinnvoll.

Auto möchte ich behalten, sonst ist alles ok, hoffe ich.

Danke

Kauf nur ich immer Unfallkarren? :auslach::motzki: