Hallo,
ich habe meine A3 (BJ 5/97, 1.6 l) vor 5 Monaten beim Freundlichen gekauft.
seit heute schließt mein Kofferraum nicht vernünftig. Wahrscheinlich ist der Schließmechanismus kaputt.
Fällt dieser Fall unter Gewährleistung / Gebrauchtwagengarantie ?
Wie sind Eure allgemeinen Erfahrungen mit Gewährleisung / Gebrauchtwagengarantie ?
Hallo !
Nach 5 Monaten müßtest du eigentlich noch Gebrauchtwagengarantie haben, wenn du beim Händler gekauft hast. Bei mir steht in den Gebraucht-Garantieunterlagen genau drin, welche Bauteile eingeschlossen sind. Allerdings wird nur die Arbeitszeit voll übernommen, wenn Neuteile fällig sind, wird abhängig von der Laufleistung des Autos eine Selbstbeteiligung fällig. So ist das zumindest bei mir. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Gruß ! Mackie
So weit ich weiß hast Du 12 Monate Garantie wenn du einen Gebrauchten beim Freundlichen kaufst. Kann aber sein das Du da was dazu bezahlen must. So Anteilsmäßig meine ich.
Gruß Frank
wenn du ihn vor 5 monaten erst gekauft hast (also noch erst in 2002), dann stehen dir 2 jahre gewährleistung zu! ist das neue gesetz seit diesem jahr - übrigens für alle gekauften artikel.
Quote: |
|
Nein bei Gebrauchtwagen gibt es nur ein Jahr!
man kann (!) mit sondervereinbarung im kaufvertrag die gewährleistung auf 1 jahr reduzieren. all das gilt nur bei kauf vom gewerblichen verkäufer.
aber ich glaube diese Garantie gilt nicht für „verschleißteile“, wozu ich die Heckklappe da jetzt zählen würde…
kommt halt vor bei „alten“ Autos das sowas kaputt geht, wer weiß wie viele 1000 mal du die schon auf und zu gemacht hast oder so…
Ich glaube die Garantie ist nur für Dinge die auch vorher schon „kaputt“ waren aber du nicht beim Kauf sofort entdeckt hast.
ODER ?