Hallo
Also meine Freundin hat sich einen kleinen Gebrauchtwagen 206 cc ( 2 jahre alt ) gekauft 13000 Euro !!!
nun gab es bei dem wagen schon im laufe der ersten Woche 2 Probleme erst war was an der Sitzkonsole so das der Sitz nicht einrastete was der Bruder meiner Freundin KFZ Mechaniker nach 2 Stunden im Griff hatte.
Dann gab es Probleme mit der Scheibenwaschanlage und heute morgen ist der Wagen gar nicht mehr angesprungen eben haben wir ihn überbrückt und sprang auch an 40 Kilometer gefahren und Motor abgestellt und siehe da der Wagen sprang wieder nicht an ;o( ist dann die Batterie kaputt oder Lichtmaschiene ??? oder kabel durch ?
Muss sowas jetzt eigentlich der Händler bezahlen ???
Bzw kann man denen mit Umtausch vom Wagen drohen oder kann ich auf das 14 tägige Umtauschrecht welches im Vertrag steht nicht bauen ??? Wagen ist jetzt 8 Tage in ihrem Besitz ^^
Danke für die Hilfe
Mfg
Guido
P.S. Es soll Gebrauchtwagen heissen ^^ :o))))
Dieser Beitrag wurde von BrOnX am 18.02.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von BrOnX am 18.02.2006 bearbeitet
Da ist die Batterie zusammengefallen, also kaputt. Weil wenn die Lichtmaschine hinüber ist, würdest Du auf Batterie fahren und nach kurzer Zeit stehenbleiben!!!
Kommt jetzt halt drauf an, was vertraglich festgehalten wurde!!!
+ Dieser Beitrag wurde von a3angel am 18.02.2006 bearbeitet
Die Sache mit der Sitzkonsole ist kein Einzelfall.
Die Batterie würde ich erstmal testen. Je nachdem wie alt diese ist und wie weit sie fährt entlädt sie sich natürlich um so mehr!
Ansonsten mal zum Händler damit und dem dat beibringen…
wie lang ist denn wohl kurze Zeit ?? ich meine die müsste ja schon so schlapp gewesen sein das sie nicht mehr lange gehalten hätte sind ca 25 minuten Landstrasse gefahren !!!
Zu dieser Jahreszeit ist es nicht verwunderlich das die Batterien schlapp machen. Einfach mal wie mein Vorredner geschrieben hat testen lassen und ggf. austauschen lassen.
Allgemein sollte eine Sitzkonsole nicht nach 2 Jahren kaputt sein. Meiner Meinung nach solltest du mit deiner Freundin zum Händler fahren der ihr den Wagen verkauft hat und ihm auf die Füsse tretten!