gebrauchten S3 kaufen

Abend alle zusammen

irgendwie lässt mich der S3 hier nicht in Ruhe.
Mein Chef kennt den Typen der das Auto verkaufen will und meinte das man am Preis noch was machen könnte.

das ist der Wagen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155597413&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=74613&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Ich fahre gerade noch nen alten A3 8l TDI mit der wunderschönen roten Umweltplakette :frowning: und hab knapp 160000 km runter, nicht wirklich viel für den Diesel.

Was mit bei dem S3 Angst macht ist die Laufleistung.
Würdet ihr einen gebrauchten S3 kaufen der schon so viel km runter hat?
Mir ist schon klar das ich irgendwann noch Geld in den S3 stecken muss.
Bin mir im Moment bisschen unsicher.
Auf was muss ich bei dem S3 besonders achten wenn ich mir das Teil morgen anschauen werde.
Vielleicht kann ich ja morgen gleich eine Probefahrt machen.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen

Also so wirklich VIEL Kilometer sind das jetzt ja nicht… wie war die Besichtigung?

also den hätte ich wahrscheinlich sogar für den preis gekauft, der da angegeben ist…die meisten die um 10 riesen kosten kratzen schon an der 200tsd km grenze…

Der Preis ist ok, was ich genial finde ist die gelbe Innenausstattung - hab viele gelbe S3 gesehen die dann innen blau oder komplett schwarzes Leder hatten - aber das da ist mal echt selten und sieht hammergut aus in meinen Augen. Wenn die Substanz stimmt, der Zahnriemen nicht zu alt ist (Wechselintervall wurde auf 120.000 runtergesetzt, respektive glaub 6 Jahre - unbedingt beachten!) und das Haldexöl mit Filter immer brav gewechselt wurde ist das n guter Wagen.
Beachte nur: Verkauf im Kundenauftrag = keine Händlergarantie! Warum will man sich bei einem S3 der so wenig runter hat darum drücken?
Meiner hat 205tkm und schnurrt wie ein Uhrwerk, der Turbo wurde allerdings ebenso wie die Kupplung bereits schonmal gewechselt.