Hey Leute, da ich letzten Donnerstag einen Unfall hatte und nun etwas neues brauche habe ich einen S3 8P gefunden…nur der Preis macht mich stutzig…vlt könnt ihr ja was dazu sagen da ich auf dem Gebiet des 8P komplett neu bin…ich werde das Auto Morgen Probefahren und möchte auch gern wissen aus was ich achten soll. Danke im vorraus
hier ein link der funktioniert
Sieht für das Geld echt Klasse aus:-) Gut begutachten, ein Gerät zum Fehlerspeicher auslesen hast du nicht zufällig?( VCDS, VAS usw.) Hab ich auch wie ich meinen Audi A3 8P gekauft hab gleich mal unter der Probefahrt den Fehlerspeicher ausgelesen. Elektrische Fehler sind schnell sehr teuer. Sonst halt alle Schalter testen + beim fahren auf Geräusche achten. zb. Hat der S3 gerne Sägezahn an den Reifen. Aber wenn sonst alles passt zuschlagen und glücklich sein. Bei nur 88000km, was will man mehr^^.
nee nur die 3.11 VAGCOM und dann noch ne Shareware version…funktionier das auch?
Kann ich dir nicht genau sagen, aber normal funktioniert das 3.11 nur mit den alten Autos KKL-Leitung. Und nicht mit Can-Bus wie im Audi A3 8P. Vielleicht kennst du ja einen Freund in deiner Nähe der dir sein VCDS leihen kann. Oder du lässt es von der Werkstatt auslesen und stellst dich daneben beim auslesen^^
Naja der steht schon ewig. Hab den auch mal im Visier gehabt,ist schon länger her, allerdings ist er echt schlecht ausgestattet. Nur das kleine Navi, Lenkrad ohne Multifunktion, dann nichtmal Sitzheizung, und die peinlichen seitlich angebrachten S3 Embleme zeigen dass der wohl nem Jugendlichen gehört hat der unbedingt jedem zeigen musste was er fährt.
Ich hab dann doch lieber nen anderen genommen. Allein dass man Leder-Alcantara verbaut ohne Sitzheizung ist ja schon ein Witz. Und am Radio wurde ebenso gespart wie am lenkrad usw.
Leg lieber 1-2k mehr drauf und kauf dir nen gut ausgestatten, den kriegst auch mal wieder los.
hast dir genau den angeguckt? das der schon ne weile steht weiß ich
Nein, ich hatte den auch nur im Inet gesehen. Allerdings allein dass er keine Sitzheizung hat ist schon ein No-Go. Sowas kriegt man nie wieder los.
Hatte auch extra angerufen, er hat tatsächlich keine Sitzheizung. Bis ich da dann das RNS-E nachgerüstet hab, und die Multifunktion, ne danke.
Dann nimm lieber so einen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s3-xenon-pdc-sitzhzg-tempomat-2-hand-pullach-bei-rosenheim/165527399.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=90000
der hat weniger KM, hat Sitzheizung, Einparkhilfe, Alarm, Tempomat, Elektr. Aussenspiegel,CD Wechsler und Scheckheft. Das einzigste was mich bissl stören würd wär das Radio, aber ein RNS-E kriegst ja bereits ab 500 Euro.
Mich macht ein wenig stutzig das nicht drauf steht, wieviel Fahrzeughalter es schon sind. Oder hab ichs übersehn?
Währe es evtl machbar das ihr/ du hier.noch nen paar Links von nem S3 8P postest? Bitte nicht über 18.000 da ich absolut nicht mehr aufbringen kann…währe echt suuuuper nett
Naja ein S3 ist ein seltenes Auto. Und wenn dann welche verfügbar sind ist es schwer einen zu finden bei dem Ausstattung, Farbe usw passen. Ein Beispiel: Du gehst auf Mobile.de dann gehst du auf Detailsuche, dann siehst du ja rechts immer wieviel Fahrzeuge grade deinen Suchkriterien entsprechen. Ich mach das grade, Wenn du Audi S3 wählst sind es 675,dann willst du als 8P also ab BJ 2006, sinds nur noch 468, wohlgemerkt im ganzen Mobile Netzwerk. Also wählst du natürlich nur Deutschland, schon sinds nur noch 370, dann hab ich km bis 90t, dann sinds 312,dann sagt man ok, bei der Preisklasse wegen Garantie natürlich nur vom Händler, schon sinds nur noch 219, so und nun kommt das beste, du wählst Preis bis 20001 Euro, dann bleiben sage und schreibe 15!!! Autos in ganz Deutschland übrig.
Und bei denen sollte er in deiner Nähe stehen, die Austattung sollte passen, der Zustand gut sein, Bremsen und Reifen gut sein, Vorbesitzer nicht zuviel sein, Unfallfrei sein, ohne Tuning sein, evtl Winterräder dabei sein, (auf dem S3 gehen nur mindestens 17 Zoll, da zahlst du für nen Satz inkl Felgen die du ja auch noch brauchst auch nochmal 1000 drauf) und dann wird irgendwann die Luft echt dünn. Dann redet man sich ein dass man auf Sachen wie Sitzheizung usw evtl verzichten kann, aber man muss ja auch auf den Wiederverkauf achten, kann ja sein dass der nächste Käufer nicht so knapp bei Kasse ist und dann fallen Autos mit schlechter Austattung sofort durchs Raster. Auch musst du bedenken dass ein S3 mit der Leistung die er nunmal hat ab 100tkm auch nen starken Wertverlust hat, kein Mensch kauft nen S3 mit 150tkm ab solang er sich irgendwie nen anderen mit weniger KM leisten kann. Und wenn er dann mal 150tkm hat und keine Austattung beisst man sich in den A… dass man ihn selber mal gekauft hat.
Ich will dir den S3 Traum nicht nehmen, aber es ist nunmal so dass der S3 Serienmässig sehr gut ausgestattet ist mit den Bixenon, den Sportsitzen, dem Sportlenkrad usw. das wissen die Leute ja auch, und dann kann man sich leicht ausrechnen was an dem Auto extras drin sind.
Ich würd mir an deiner Stelle nicht ein bestimmtes Preislimit setzen, sondern wenn du wirklich so einen Wagen fahren willst, evtl einfach schauen bis du nen guten findest, und dann halt in den sauren Apfel beissen und ihn evtl etwas finanzieren oder mit ner Schlussrate machen, das machen ja extrem viele Autohäuser dass sie z.b. anbieten dir nen Auto das 20k kostet für 10 zu geben, dann zahlst du 3 Jahre lang 100 Euro und dann nen Einmalbetrag von 6000 oder so. Dann hast du 3 Jahre Zeit das aufzubringen, oder den Wagen dann zu verkaufen die 6k kriegst du ja immer, und von dem was dann noch übrig ist nen neuen zu kaufen oder sonstwas.
Aber nun zu sagen ich hab genau 18k und wenn dann einer dasteht muss er passen, das wird ein Boomerang. Denn schnell willst Austattung nachrüsten, wie hier soviele das RNS-E, dann hat er evtl nicht die besten Reifen, da kostet nen Satz gleich mal 500 Euro, dann brauchst Winterreifen mit Felgen für nen 1000er, dann evtl mal neue Bremsen usw.
Dann lieber einen kaufen der top dasteht, und wenn er dann 19 kostet ist das eben so.
Anders würd ich so ein Auto nie kaufen. Bringt ja nix wenn du nur für den Moment zufrieden bist und dich dann irgendwann die Kosten einholen und du erst nen mageres Auto hast.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s3-xenon-navi-leder-pdc-idar-oberstein/166599213.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=20001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=100000
der hier ist z.b. so ziemlich derselbe wie meiner. Einparkhilfe, RNS-E, Multifunktionslenkrad,Garantie, Sitzheizung, Bose, Regensensor, Tempomat, neue Inspektion, Tüv, AU, sauber aufbereitet, und die KM passen auch. Nur hab ich 500 mehr bezahlt, hatte aber sehr gute Winterreifen drauf, neue Bremsen, gute Sommerreifen. Hab aber auch lange gesucht. Aber irgendwann kommt wieder ein Schnäppchen, dann musst halt schnell zuschlagen.
Is das abgeflachte Lenkrad eigentlich ne sonder ausstattung beim S3?
Ja ist ne Sonderausstattung. Das ohne Mufu soweit ich weiss allerdings nicht.
Ja das ist eine Sonderaussttattung beim S3. Wobei mich bei dem ersten Inserat eigentlich wundert, dass es das abgeflachte Lenkrad auch ohne Multifunktion gab ?! Dachte das war immer mit Multifunktion…
Nein das ist sehr oft ohne Mufu! Daher denke ich dass das das Standardlenkrad war, dann das runde mit Mufu das erste Aufpreispflichtige, und das abgeflachte Mufu das zweite Aufpreispflichtige.
Okay, wieder was dazu gelernt Wobei es eigentlich schon eine Frechheit ist, dass das nicht mal Serie bei einem S3 ist…
also den S3 den ich im link hatte würde ich NICHT empfehlen…die Türen hängen und schleifen am Schweller…ansonsten is die Karosse mit kratzern und beulen übersäht