Gebrauchten Q7 kaufen? Erfahrungen?

Mahlzeit…

Ich bin momentan am Überlegen, welches Auto ich mir nächstes Jahr Kaufen soll. Eigentlich wollte ich mir einen Q3 Kaufen.
Allerdings hatte ich immer einen Q7 im Hinterkopf. Warum auch immer --> einfach nur geil :slight_smile:
Der Q3 ist für seine größe ja schon recht teuer, daher die Überlegung für´s gleiche Geld einen gebrauchten Q7.

Jetzt sehe ich dieses Angebot:

Audi Q7 S-Line 3,6FSI

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=147733095&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=30001&ambitCountry=DE&zipcode=47179&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&tabNumber=1

Das Auto ist jetzt 4 Jahre alt, und hat nur 35.000km gelaufen. Ausstattung sieht ja Top aus…

Was haltet ihr von dem Vorhaben? Gibt es große bekannte Mängel Auto/Motor?
Klar, die Nebenkosten werden etwas höher liegen als beim Q3, aber dafür hat man auch ne ganz andere Klasse…

Wollte einfach nur mal eure Meinung hören.

Neuen Q3, oder gebrauchten Q7?

Gruß Sven

Hallo Sven,

von der Situation "Umwelt-Schleuder" - siehe Automobil-Industrie in den USA - mal abgesehen, sicherlich ein sehr feines Stück.

Mein Denken ist auch, lieber etwas Schickes etwas Gebrauchtes bei Autos, als unbedingt etwas einfacheres Neues.

Wenn man einen Pferdeanhänger hat oder ein Boot ziehen muss, ok, aber nur just for fun, finde ich ein solches Fahrzeug dennoch Umwelt-verachtend.

Mahlzeit, meine Eltern fahren jetzt seit ca. 3jahren Q7 4.2l TDI
Es ist an sich ein schönes Auto nur leider hatte er viel Elektronik Kram der manchmal ausfiel oder garnicht mehr ging z.b. Sitzheizung… Der Bordcomputer.
Wartungskosten sind nicht gerade günstig Bremsen, Reifen usw.
Aber vom fahren her eig. Echt Top 700NM Diesel das mag schon was heissen.
Das nächste Problem ist das er einfach zu groß ist z.b. Parkplatz suche in der Stadt… Desweiteren passt das Teil in keine Standard Garage.

Zum Q3 das war für ein WE ein Leihwagen 2.0 TDI war das glaub ich.
Vom fahrenheit anders…meiner Meinung nach ist er nicht so schön ist vielleicht praktischer aber der Q7 ist doch noch eine Ecke Edler.

Für welchen Motor du dich entscheidest musst du wissen finde der Benziner FSI hört sich Hammer an aber Verbrauch :wink:
Aber wer Q7 fährt sollte nicht auf Verbrauch achten :wink:

Gruß
Chris

also was die bremsen angeht habe mir ja die 6kolben brembo anlage vom q7 verbaut also schieben und beläge knapp 1000€

Also was die Umweltverschmutzung angeht würde ich mir da keine Gedanken machen^^. Einen Q3 neu produzieren zu lassen stößt wohl genauso viel Co2 aus wie einen gebrauchten Q7 weiter zu fahren. Zudem reden wir hier über ein Auto xD. Solange die in den USA oder China nicht mal langsam umweltschonend denken juckt es die Umwelt nicht ob man hier einen Q3 oder Q7 fährt.

Und wieso nicht einfach was dazwischen nehmen -> Q5?

Q7 ? Schön und gut, aber: kein Benziner! der 3.0 TDI ist wohl das Mass der Dinge zwischen schönem Auto und Bezahlbarkeit. Gut, wenn Geld für den Sprit keine Rolle spielt, kann man aber auch direkt den 4.2 FSI nehmen! :slight_smile:
Es gibt wohl wenige Autos, im VW/Audi-Konzern, die mehr Geld fressen.
Da ist sogar ein Touareg viel billiger und vom Platzangebot her wesentlich besser als der Q7.

Trotzdem würde ich auch sofort den Q7 nehmen, aller Vernunft zum Trotz :gott::coolr::rob:

Meiner Meinung nach solltest du ihn Nehmen das einzige was mich stören würde wäre die Farbe?Ich würde ihn in Weiß Folieren lassen dann sieht er Edel aus meine Meinung aber ist ja Geschmacksache?
Und um auf das Thema Umweltzone zu kommen wenn er die Umwelt so verpesten würde würde er keine Grüne Plakette bekommen oder selbst Polizei,Feuerwehr,Rotes Kreuz und Stadtbusse haben nicht einmal eine Plakette soviel zur Umwelt

a propos Umweltzone. Wenn ich so einen Quatsch höre, kommt mir gleich die Galle hoch. Die Plakettenunsinn.
Aber es gibt tatsächlich noch vernünftige Städte, z.B. Wiesbaden:
Hessen lehnt Umweltzone ab!

meiner bekommt diese Plakette:

[img=http://feinstaubrebellen.piranho.de/images/automobile-randgruppe.jpg]

sooo, das musste mal raus :cool:

:dafuer:

Nettes Spielzeug, ansonsten beides irgendwie… spielzeug… wennst dirs leisten kannst, viel spass damit, kurbel die wirtschaft an ( :
Aber da ja Autos bekanntlich in den ersten km am meißten Geld verlieren, nimm lieber nen guten Gebrauchten.