Hab zwar einen Benziner, aber bei mir war auch der Auspuff nach unten gebogen. Hab sie abgeschnitten und das neue Rohr drangeschweißt… Nachteile gibt es keine… Also nur zu…
Kauf dir lieber nen richtigen Topf von Bastuck oder so (sofern es dir dein momentaner finanzieller Status erlaubt). Da kommt meistens scho nwas dumpfes raus. Ich habe schon von vielen grhört, dass der Endtopf schneller anfängt zu rosten, wenn man Blenden dran macht, weiss aber net ob da was dran ist. Die von Cyberbob sind der hit: die Abgase werden trotzdem weiterhin nach unten abgeführt :daumen:
Ich dachte die Auspuffanlage am A3 ist aus Edelstahl ?!?!!?
Oder stimmt das gar nicht ???
Mich hat es auch schonmal interessiert ob ich die Teile absägen darf, eigentlich konnte es mir keiner so recht verneinen…
Ab dem Endtopf darf man normal machen was man will, die Öffnung sollte jedoch gleich bleiben !!
So meine Info
Grüße
Chris
P.S: Wenn du es gemacht hast lass es mich wissen, hab meinen Gedanken zwar noch nicht ausgeführt aber auch noch nicht abgeschrieben
Nicht alle A3 haben einen nach unten gebogenen Auspuff. Beim 8P betrifft das nur die Diesel. Der Grund liegt darin, dass die Karrosserie nicht verrusst wird. Die Benziner haben eine einfache (1,6 l) oder eine doppelte (2.0 und 3.2) Flöte.
Nicht alle Leute hier im Forum fahren einen 8P, ausserdem geht es hier momentan um einen 8L, da die Blende auch an Golf IVund Beetle passen soll.
Ich würde das mit diesen Fake-Blenden lassen, da man es sowieso sofort bemerkt, dass die Abgase irgendwo anders rauskommen und richtig toll aussehen tut es einfach nicht. Wenn schon eine Blende verbasteln, dann gerade dezente Rohre anschweissen und Heckschürze ausschneiden/anpassen. Alles andere ist nur irgendwie gewollt…
Ich finde diese Rohre die man einfach reinschraubt so wie Cyberbob das hat nicht schön. Mann erkennt sofort den Fake wenn man die Röhren von Hinten sieht.
Dieser Beitrag wurde von Helder am 10.11.2003 bearbeitet