Geblitzt worden - was nun?

Bin selbst mal mit exakt 21km/h zuviel in D gemessen worden.
Aussage hab ich verweigert. Warum auch wenns eh nichts aendert.
70,- und ein Punkt der mich in Oesterreich nicht juckt.

Ein Anhörungsbogen ist nur auszufüllen, wenn es um Punkte geht. Bei normalen Bußgeldstrafen bekommt man den Anhörungsbogen nicht.

Ich habe drei Punkte bekommen…

*edit: Jetzt hab ich es… Ich wurde gelasert und nicht geblitzt und musste vor Ort eine Art Protokoll unterschreiben… Das wird wahrscheinlich dieses oder ein vgl.bares Schreiben gewesen sein…

Asche auf mein Haupt!

Genau !
Mich ärgern würde nur die 1 km/h zuviel, denn bei 20 km/h zu schnell ist es "nur" ne Geldstrafe … !

@soap ja das könnte hin kommen :slight_smile: !!!

"Mich ärgern würde nur die 1 km/h zuviel, denn bei 20 km/h zu schnell ist es "nur" ne Geldstrafe … !"

Wegen 21 zu schnell musste ich zur Nachschulung, und da wirds erst richtig teuer.
Freu dich das du sie um hast … der eine Punkt ist doch pillefitten
gruß raserchen

Anhörungsbögen sind wie ich bereits ausführte auch dann zurückzusenden, wenn es nicht um Punkte geht, dann bezahlt man allerdings im Verkehrsrecht ein Verwarnungsgeld und keine Strafe. Wer den Anhörungsbogen nicht ausgefüllt, abgesehen von der Stellungnahme, zurückschickt, riskiert ein weiteres Bußgeld. Wenn man wegen einer angezeigten Lärmbelästigung einen Bogen bekommt, muss man den auch zurückschicken.

Ich bin mal über knapp rot gefahren, son blöder Streifenpolizist hat mich gesehen (der war alleine) Und da ich in so einer Situation noch nicht war, war ich total überfordert und habe mich selbst belastet in dem ich es zugegeben habe. Wenn ich nix gesagt hätte wär aussage gegen aussage. Für meine Dummheit musste ich dann 113 euro (oder so) bezahlen. Superrrr !!!

Naja ich glaube aber fast, dass die Aussage des Polizisten eh deine Angaben überwiegt hätten :wink: Weil, was sollte der für einen Grund haben, so etwas zu behaupten. Also, ob du zahlen hättest müssen, wäre dann höchstwahrscheinlich durch ein Gericht entschieden worden.

Außerdem sollte man zu seinen Fehlern stehen… Rausreden macht nicht unbedingt sympathisch…

rausreden bringt wohl nix wenn en Foto als Beweis dabei is lool …

na ja kommt auf die Qualität des Bildes an…
wurd vor n paar Wochen mit dem Kfz eines Kollegen geblitzt…
haben denen geschrieben, dass auf dem Bild nicht erkenntlich ist wer gefahren ist…

paar Tage später kam Post, OWi eingestellt, fertig aus…
Man sollte nicht immer gleich alles bezahlen, wenn die Bilder schlecht sind, sollte man sein Glück ruhig versuchen…

Versteht mich nicht falsch, ich bezahl im Normalfall all meine Bußgelder, einfach weil ich es einsehe, dass sowas sein muss, aber das mache ich nur dann, wenn ich auch klar auf den Bildern zu identifizieren bin…

Ist das nicht der Fall, wir dieser Anhörungsbogen ausgefüllt und geschrieben, dass nicht klar ist, wer das Fahrzeug fuhr…
bei kleinen Sachen wird normaler Weise gleich eingestellt, bei "teuren" Sachen gibts dann eventuell ein Fahrtenbuch… so die gängige Praxis…

greetz bama

Anhörungsbogen ausfüllen musste nicht!
NUR, wenn Du widersprechen willst!

Cest la vie. Bist doch scheinbar noch nie auffällig geworden,
irgendwann ist immer das erste Mal.

Nur blöd, dass sowas immer teurer wird :blabla: