Geblitzt !! Was tun?!

denke wir sind uns alle einig, dass es sinnvolle stellen gibt und das es abzockstellen gibt. definitiv.

dass man sich an regeln (egal ob sinnvoll oder nicht) halten muss ist auch jedem klar.

dass ein verstoss geahndet wird ist auch klar.

dass man für gutes verhalten sozusagen keinen bonus bekommt ist auch jedem bewusst.

also wo ist nun hier das Prob?

abstand hin oder her. wenn sonst an der messung nichts anzufechten ist (z.b. falsche aufstellung) wirst du nicht umhinkommen die strafe zu ertragen.

aber verurteilen tu ich es nicht, jeder fährt wohl mal zu schnell, absichtlich oder aus unachtsamkeit.

tja, das ist wohl so im gesetz so, aber reine theorie.
in der praxis ist es oftmals unmöglich dies einzuhalten, da wir auf autobahnen noch nicht begrenzte strecken haben.
und dann kommt nach einer rechtskurve (rechts ist es dicht bewaldet) plötzlich eine 120er (höhere hab ich noch nie gesehen, beginnt immer mit 120 denk ich) und ich komm da grad mit 200 oder mehr, weil eben sonst nix los ist und alles frei.

auch das linke schild sieht man recht spät.

wenn ich dort dann nen stempel auf 120 hinleg, wie soll das ausgehen?

also cool bleiben.
manches hat sinn, manches ist eher zweifelhaft.
aber regel ist regel und da hat man wohl nichts dran zu rütteln.

für eine revolution gegen den bestehenden staat find ich diesen anlss zu gering :wink:

  • Dieser Beitrag wurde von rob am 05.08.2005 bearbeitet

bin auch erst geblitzt worden mit 62 bei 50 in münchen auf ner 4 spurigen strecke ohne fussgängerweg oder zebrastreifen o.ä… Sogar der Polizist bei dem ich mir später das Bild abgeholt hab meinte das is reine Abzocke an der Stelle den Blitzer soweit runter einzustellen…

Aber egal sind ja nur 25€ und kein Punkt.
Zum evtl interessanten für dich:
Ich hab mir das Bild zeigen lassen und die Qualität ist dermaßen schlecht, dass ich wenn ich mir den Bart abrasiere beim besten willen auf dem foto nicht zu identifizieren bin von daher kann ich das was user matzel behauptet nicht nachvollziehen!
Tipp von mir: Der Halter des Fzgs soll sich das bild zuschicken lassen und wenn das Bild auch so schlecht ist, soll er angeben dass er nicht erkennen kann wer das sein soll.
In meinem Fall hätte ich das auch gemacht allein schon aus Prinzip als Antwort auf so ne dämliche Messung aber die bearbeitungsgebühren wären höher als 25€ gewesen
:pah:

Ist die Stelle in deiner Nähe??? Dann wars ne Probefahrt und du hast die Personalien von der Person nicht! Muss aber die Strafe zahlen sonst kommen die zu dir! Kannst ja mal probieren!

  • Dieser Beitrag wurde von Daniel382 am 05.08.2005 bearbeitet

Moin,
Beweise das mal… Mit 60 Kmh sind hundert meter ein klacks und der Blitzer steht da jetzt bestimmt nicht mehr.

[quote]
mindestabstand zwischen schild und blitzer muss 100m betragen, du könntest evtl glück haben und das ganze notfalls anfechten

bye

[/quote]