geblitzt ohne Toleranzabzug

Habe heute ein Schreiben von meiner Stadt bekommen, mit folgendem Inhalt:
Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlosserner Ortschaften um 17km/h. Zulässige Höchsgeschwindigkeit: 100km/h.
Festgestellte Geschwindigkeit(nach Toleranzabzug): 117km/h.

Gab es somit keinen Toleranzabzug bei der gemessenen Geschwindigkeit oder sehe ich das falsch?

Festgestellte Geschwindigkeit(nach (!!!) Toleranzabzug): 117km/h.

Normalerweise steht aber in dem Schreiben, bzw in denen die ich vorher erhalten habe, die überschrittene Geschwindigkeit mit und ohne Toleranzabzug …

Vielleicht gehen sie mittlerweile davon aus dass Du das Prozedere kennst und weißt wieviel abgezogen wird :biggrin:
Ich kenne es so (ohne explizite Angabe des Abzugs) und mit Angabe.

Also bei mir stand auch immer die Geschwindikeit bereits nach Toleranzabzug da. Vielleicht ist das wieder ne Sache der Stadt/Gemeinde wie die das formulieren

hab auch alle meine 1000 Tickets nachgeschaut… kommt immer auf die Gemeinde oder Stadt an, wie die das schreiben…

Aber die Toleranz wurde mit berücksichtigt…

na dann mal herzlichen glückwunsch , glück gehabt 4 kmh mehr wärens dann gewesen :wink:

joa kommt noch wurde vor ein paar tagen erneut geblitzt mit mindestens 25 zu viel denke ich mal -_-

Das schreit förmlich nach Stangentaxi, oder?

grrr definitiv drahtesel wenn ich oben rauslese das du vorher schonmal was hattest… gibt in jedem fall nen punkt die 25… hoffen wir mal das du schief aufn tacho geguckt hast :wink: und in zukunft vorsichtiger fahren. abe rhey, ich habs auch nie geschafft mitm blitzen, kaum hab ich den audi 2 wochen ticket mit 19kmh zuviel … jaja von polo 55ps auf 1,8t :wink:

wo liest du denn 25 km/h zuviel??? guccimane ist nur 17 zu schnell gewesen, deswegen nur ne Verwarnung. 15-25 Euro :wink:

Er hat ja noch mehr geschrieben. :slight_smile:

ups sorry, habs doch glatt überlesen… :slight_smile: