moin,
mich hats grad erwischt, bin in ner 30iger zone etwas zu schnell gewsen. aber die geschwindigkeitsübertretung is net so schlimm ca 12-15 km/h. nur is meine au schon seit 3monaten abgelaufen. von meinen anderen blitzfotos weiss ich, dass man das sehr gut auf sonem bild erkennen kann. jetzt meine frage, wird das auch geandet, und was wird das wohl kosten?
danke für die antworten
Also ich weiß bei abgelaufenem TÜV hat man 1 Monat einen Freifahrtsschein. Bei 3monatigem abgelaufenem TÜV gibts 3 Punkte und 68€ Strafe.
Ob das bei der Abgasuntersuchung genauso ist, weiß ich aber nicht.
Das mit dem Monat überziehen ist schon seit 2 Jahren vorbei! Du musst in dem Monat wo drauf steht hin, ansonsten kostet es was. Ist aber glaub ich net so viel.
die können auf sonem sch*** blitzfoto erkennen wann deine au abgelaufen ist???
:verwirrt:
Yo - die sind verdammt hochauflösend die Dinger… - Und wenn se wollen dann können die Dir sogar nachzählen wieviel Nasenhaare Du hast…
glaube aber nicht das die sich das bild so genau angucken um jede straftat rauszufinden!
bsp. abgefahrene reifen, zu weit rausguckene reifen etc…
Die sehen ja anhand der daten wie schnell du warst, schreiben dir nen brief mit 20-30? verwarngeld und die sache ist gegessen
naja, bin mir da net so sicher, immerhin weiss ich, dass sie bei jedem bild nachschauen ob der gurt angelegt ist, kenn nämlich viele die das auch gleich mitbezahlen durften.
Meistens wird das Foto erst analysiert wenn man die Strafe anfechten will. Also mach Dich mal nicht verrückt
es gab hier vor einiger zeit schon mal nen thread in der richtung (da ging’s um den gurt) mit dem (zwischen-)ergebnis, daß das bild erst genauer angeschaut wird, wenn du nicht gleich zahlst, wenn ich das alles richtig in erinnerung hab. ansonsten würd ich sagen: abwarten, ob und wann was kommt, zahlen und gut is.
Ich würde nur erst einmal an Deiner Stelle die AU so schnell wie möglich nachholen…
Wenn was wegen der AU kommen sollte kannst Du jedenfalls schonmal ne aktuelle vorweisen…
naja ma sehen was passiert, dauert ja noch ne weile bis ich post bekomme.
aber um mal etwas abzuschweifen. ich werde im august für ein jahr in die usa gehen um zu studieren. jetzt hab ich mal gehört, wenn ich in deutschland den führerschein verliere (kurz vor der ausreise) gilt der im ausland weiterhin, da ich die straftat ja in deutschland begangen hab und nicht in dem land in dem ich mich dann aufhalte. stimmt das so??? währ ja sozusagen nen freifahrt (-flug) schein, bis auf die strafgebür. das auslndsjahr ist übrigens der grund warum ich auch jetzt nichmehr zum tüv will.
danke für die antworten
Hmm - das wäre ja genauso als wenn Du hier in Deutschland tödliches Gift schlucken würdest und dann nach Holland gehst und da weiter leben dürftest…
Kann ich mir eher gesagt nicht vorstellen…
[quote]
naja ma sehen was passiert, dauert ja noch ne weile bis ich post bekomme.
aber um mal etwas abzuschweifen. ich werde im august für ein jahr in die usa gehen um zu studieren. jetzt hab ich mal gehört, wenn ich in deutschland den führerschein verliere (kurz vor der ausreise) gilt der im ausland weiterhin, da ich die straftat ja in deutschland begangen hab und nicht in dem land in dem ich mich dann aufhalte. stimmt das so??? währ ja sozusagen nen freifahrt (-flug) schein, bis auf die strafgebür. das auslndsjahr ist übrigens der grund warum ich auch jetzt nichmehr zum tüv will.
danke für die antworten
[/quote]
naja der vergleich hinkt jetzt aber ein wenig oder?
aber auf jeden fall weiß ich jetzt schon,wer mir dann mal einen satz felgen schicken darf :schmatz:
Ja ich weiss… - aber mir fiehl kein besserer Vergleich ein…
Hmm - Connections in den USA… -Ich wollte doch vielleicht von da auch noch ein paar Felgen haben…
na denn werd ich da wohl ein exportunternehmen aufmachen müssen *g. ma sehen wenn ich mich da eigelebt hab kann ich mich ja mal umschauen ob sich sowas wegen der vesandkosten lohnt und was z.b. der zoll dazu sagt
Die Phatbox ist in den USA auch 30% billiger als hier. Ich glaube von dort drüben aus kannst Du manch einen Audi-Fahrer hier glücklich machen und noch den einen oder anderen Dollar nebenbei verdienen.
Gruß,
Frank
Hallo!!
Also das mit dem Führerschein ist so eine sache!! Wenn du ihn hier verlierst sgaen wir für einen monat oder so, ußt du ihn ja zur polizei bringen! und wenn du dann in der zeit in die USA fliegst kannst du nichts vorweisen wenn sie dich anhalten wäre also ein Problem! Aber eine Lösung gibt es du machst mal schnell den USA schein der dauert wirklich nicht lang und ist auch nicht teuer!
Mein Kumpel hat seinen Motorradschein drüben gemacht :-)Er sagt ist total easy! und da du ja schon den schein hast ist das ja noch besser hast ja schon übung!
Was ich noch einwerfen möchte!! Das mit dem Versenden von post bzw. Paketen, lasst es sein das ist schweineteuer! da kannst so ungefhär ein jahr lang aus den USA nach deutschland telefonieren das wird billiger
Frage was willst denn studieren und wo??
MFG Timo
aber immer noch billiger als z.b. die deutschen importpreisezu zahlen.container auf schiff kostet die tonne z.b. 38€(hab ich zumindest in logistik an der uni gelernt). wenns genug sind,lohnt sich das doch
ich hab ja hier auch noch nen internationalen führerschein rumliegen (is son graues büchlein). hab nen stipendium von parlamentarischen patenschaftsprogramm bekommen, hier gibts mehr dazu : http://www.knollorulez.webspace4free.biz/was_ist_ppp.htm
also was das versenden angeht kann ich mir schon vorstellen, dass es net so günstig ist, und nen ganzen schiffskontainer voller felgen möchte ich net verschicken, da is mir die verantwortung nen bisschen zu gross, aber evntuell gibts da auch noch andere wege. muss ich mich dann da ma umhören.
Also ein 2 kg-Päckchen (z.B. mit der Phatbox) von Deutschland in die USA kostet per DHL 12,30 €. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der umgekehrte Weg viel teurer ist. Da man beim Kauf in den USA etwa 250,- € sparen kann, lohnt sich der Versand trotzdem.
Bei Felgen sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus. Da würde ich eine professionelle Spedition beauftragen, damit die guten Teile auch unversehrt in Deutschland ankommen. Die kennen sich auch besser mit den Zollformalitäten aus.
Gruß,
Frank