geblitzt mit fremdem auto

Hi,

da ich meinen A3 nach meinem kleinen stunt erstmal außer gefecht gesetzt habe fahre ich im mom den 4er golf meiner oma. bin gestern auf der autobahn im 80er bereich wahrscheinlich (hab keine blitz gesehen) noch mit ungefähr leicht über 100 geblitzt worden.

jetzt meine frage:

meine oma bekommt jetzt ja post, wenn sie jetzt angibt sie ist nicht gefahren und vielleicht auch sagt sie kennt den verrückten mann auf dem foto nicht :slight_smile: besteht dann vielleicht eine leichte chance das ich mit nem blauen auge davon komm? oder habt ihr da andere/schon erfahrungen gemacht?

mfg

Hi,
könnte evtl. klappen.
Aber mal Hand aufs Herz, wenn Du schon gerne mal schneller fährst als man sollte, solltest auch für die Folgen gradestehn.
Möchte hier nich den Moralappostel spielen, bin auch kein Engel.
Da kommt eh nich viel. Sei ein Mann
:knebel:



deine Oma wird sich dann freuen wenn se ab da an evtl nen Fahrtenbuch schreiben darf.
Waren ja dann nur 20 km/h. Wird nicht die welt kosten.

Deine Oma kann sich in dem Falle auf Ihr Zeugnisverweigerungsrecht berufen. Behauptet sie dass sie den Mann auf dem Photo nicht kennt, dürfte das eine Falschaussage sein.

Matse

hi, also auch wenn ich grundsätzlich absolut nichts von Leuten halte, die keinen Arsch in der Hose haben, um für Ihre Fehler gerade zu stehen, sollte deine oma auf dem Bogen angeben, dass sie den Fahrer auf dem Foto nicht ERKENNEN kann!

Wenn sie sagt, sie kennt ihn nicht, macht sie sich wegen Falschaussage strafbar !

Maximal kann ihr dann auferlegt werden, zukünftig ein lückenloses Fahrtenbuch zu führen ! denk aber, dass das nicht passiert, wenn es das 1x mal war !

Hinweis: dies ist keine Rechtsberatung , nur ein kleiner Hinweis aus einem anderen Forum ! (wobei es sowieso fraglich ist sowas in nem Forum zu erfragen… nach dem Motto: Wie verarsch ich am besten die Gerichtsbarkeit…)

So far

tabularaser

ach mit dem fahrtenbuch wird da nix passieren…
am einfachsten und legaslten ist es wenn deine oma die aussage verweigert, dies ist nciht strafbar!!!
dann wird sich die polizei in der umgebung deiner oma vllt. bei leuten erkundigen ob sie den kerl auf dem bild erkennen, wenn die natürlich cniht wissen wer du bist dann hast du eine relativ hohe chance das du nciht belangt wirst und das verfahren nach 3 monaten verfallen ist

…und die Bilder der Blitzerkamera sind ja auch immer soooo undeutlich :stock:

30 Euro für die Aktion, bei Deinen o.g. Geschwindigkeiten…

also verscherz Dir´s net mit Omi…sonst läufste das nächste mal, wenn sie ihren Golf nicht mehr an ihren Rasser-Enkel verleihen tut :zahnlos:

Moral-Apostel Ende !



immer wieder die gleichen Diskussionen. Solche Vergehen wurden doch nun schon x-mal besprochen. Vielleicht einfach mal die Suche nutzen

Hmja ich komm eigendlich nur auf die idee weil ich bevor ich mir den a3 gekauft hatte schonmal mit dem auto von meinem vater geblitzt wurde.

da wurde erst mein dad angeschrieben =>hatt angegeben er ist nicht gefahren

dann meine mum => hatt auch angegeben sie ist nicht gefahren

und dann kam nix mehr. das ist jetzt ungefähr 1,5 jahre her. deßwegen komm ich überhaupt nur auf die idee. naja und ich bin letztes jahr auch geblitzt worden mit ungefähr 23 zuviel, (in der stadt) gab dann 3 kmh toleranzabzug un somit hab ich 30 € gezahlt.

hab jetzt in diesem bußgeldkatalog gelesen das erst ab 2 geschwindigkeitsüberschreitungen in einem jahr über 25kmh ein fahrverbot verhängt wird.

dann sieht die sache schon anders aus…wird mir ja dann in dem fall nix weiter als geldstrafe und evtl. ein punkt bei über 20kmh drohen. wenn ich das jetzt richtig gelesen habe

Ich danke allen moral-aposteln hier dank euch werde ich ab jetzt meinen fahrstil ändern. :slight_smile: ne jetzt mal im ernst die ersten 2 blitzerangriffe seitens der polizei auf mich, waren wie ich meinen führerschein erst ganz neu hatte.
der angriff vorgestern war in ner kurve in der schön von kein tempolimit => 100 => 80 begrenzt wurde. naja sonne stand tief und mir voll in die augen, war ne blöde situation hab na fuß vom gas tacho nich gesehen und dann kamm auch schon der blitzer. is halt einfach blöd gelaufen.

p.s. meine oma is im winter eh immer in teneriffa also brauch sie es eh nicht.

mfg

+ Dieser Beitrag wurde von booofrost am 18.03.2007 bearbeitet

Also wer so oft dran ist dem würde es mal gut tun mit ÖVM zu fahren…
Herr lass Hirn vom Himmel regnen…

kommt auch ein bisschen darauf an wie of du fährst.

Ist schon richtig… mein Kollege sitzt zwar doppelt so oft im Auto wie ich (die Fahrzeit bleibt eigentlich gleich), bekommt aber ca 5x mehr Knöllchen… dazu noch dass ich in fremden Städten unterwegs bin und es bei uns in der Gegend Blitzerwarnungen gibt… also Ausrede.
Und wenn man angemessen fährt (zumindest nicht drastisch drüber) sollte man auch keinen Schiss haben oder zumindest eingestehen, dass wenn man schon unangemessen fährt, auch einmal daraus lernen sollte.
Ich habe auch 4 Punkte. Zwei Vergehen. Und nun reicht es auch. Wenn der Schein weggewesen wäre dann hätte ich eben Pech gehabt. Ich wäre nichtmal auf die Idee gekommen dass Mami oder Papi dafür geradestehen sollen, mal davon abgesehen dass die mir nen Vogel zeigen würden. ^^ Aber du glaubst nicht wie entspannt man fahren kann. Dazu kommt noch dass ich im Außendienst arbeite und Termindruck habe und dies eigentlich zum zügigen fahren „animieren“ sollte. Trotzdem hat man mich während der Arbeitszeit noch nie geblitzt… achso: Privat im Jahr ca 30000km…

habe mich anscheinend oben nicht richtig ausgedrückt. eben gerade weil ich für mein vergehen selber gerade stand haben meine eltern angegeben das sie nicht gefahren sind. wenn einer von beiden angegeben hätte er/sie wäre gefahren DANN hätte ich für mein vergehen nicht gerade gestanden!! Hatte anscheinend glück das ich keine strafe zahlen musste. war übrigens 26 kmh zu schnell, was das in der probezeit bedeutet muss ich glaub ich nicht erklären. aber das ich, nachdem beide elternteile angeschrieben wurden nix mehr kam, nicht selber zur polizei gehe und sage ja ich bin gefahren geißelt mich ich habe gesündigt ich will meine gerechte strafe ist doch irgendwie auch verständlich oder??

die ersten beiden male wo ich geblitzt wurde hatte ich meinen schein gerade mal ein paar wochen! begeistert von der beschleunigung die die karre von meinem dad hatt habe ich halt mal draufgetreten, zweimal zu viel wie sich herausstellte. so und dieses mal hatte ich halt einfach mal pech, is es dir noch nie passiert das du in eine begrenzung gekommen bist und nicht gleich 5 meter hinterm schild auf der erlaubten geschwindigkeit warst.

ich arbeite übrigens auch im außendienst. zwar noch nicht lange aber geblitzt worden bin ich wärend der arbeit auch noch nie. kommt vielleicht noch ich weiß es nicht.

die sache mit der oma kam mir nur in den sinn, da ich mich eben nicht erkundingt habe was passiert wenn man schon 1mal strafe für überhöhte geschwindigkeit zahlen musste, und angenommen habe das es mir jetzt an den kragen geht. Jetzt habe ich mich ja dank des links von piddy99 erkundigt.

mfg

Oma soll Aussage verweigern. Entweder wirds eingestellt, weil geringes Vergehen oder stellen fest, dass Du es bist, weil Sie Foto von Einwohnermeldamt vergleichen…glaube das war so… Dann würde ich zahlen, denn vor Gericht hast damit keine Chance, weil dann Gutachten gemacht wird und Fahrtenbuch wird so schnell aber nicht angeordnet.

Wenn jemand Punkte hat und abbauen möchte, dann habe ich Kontakte, um ganz legal 4 Punkte bei einer Fahrschule abzubauen (Punkteabbauseminar, bis 8 Punkte verliert man 4 Punkte, mehr als 8 Punkte verliert man 2 Punkte). Sicher kannst Du es bei jeder Fahrschule machen, aber nicht auf die Art wie bei Freunden ;-)…hingehen, unterschreiben, nur ca. 10min Zeit investieren und 280 Euro ärmer, aber auch 4 oder 2 Punkte weniger. Wird normal über Führerscheinstelle in Flensburg eingeschickt und anerkannt.

Ansonsten kosten diese Seminare ca. 400 Euro und haufenweise Freizeit die ich nicht habe. Das ist nicht zu vergleichen mit Punkte verkaufen bei Ebay, was offiziell natürlich illegal ist wie hier beschrieben http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/punkte.php

+ Dieser Beitrag wurde von Holger5 am 18.03.2007 bearbeitet

Ich komm mit den Punkten gut klar… war auch mehr oder weniger Pech ^^ Von daher kann ich damit leben.
Und solange ich nicht noch 4 weitere bekomme, verzichte ich auf so tolle Seminare und halte mich an die Geschwindigkeit so weit es geht…