zwar wurde ich zu anfang meiner probezeit mal geblitzt… 21 zuviel… (nachschulung + 2 jahre extra probezeit)
meine Probezeit läuft am 7.7.2009 ab
dann fahr ich neulich so gemütlich berg runter und da steht ein blitzer… hatte noch das Handy in der Hand weiß aba nicht wieschnell ich genau war?? hab aber kein rotes licht und nichts gesehen. als ich wieder hochfuhr hatte die rennleitung schon paar Autos mit der Kelle rausgezogen.
Also vermute ich mal das diejenigen die geblitzt wurden rausgezogen wurden…
Dann wies der Teufel will am 24.6.09 fahr4 ich in die nachbarstadt zur und was steht da ein silbernes Auto mit blitzer… da hatte ich bissl über 70 drauf als das rote licht kam hat meine Freundin sofort tacho gegugt und da warens "angeblich" 70…
mit wieviel Tachoabweichung kann ich beim a3 rechnen? bzw wieviel werden abgezogen 3km/h oder??
"Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird"
so nun meine frage mir geht nämlich der arsch auf grundeis… FALLS ich da beim ersten mal geblitzt worden WÄRE und der Schrieb davon noch nicht da ist würden die 2. vergehn zu dieser Verwarnung zählen oder wäre das dann das 3. vergehen und mein Schein ist weg. vorrausgesetzt ich war beide mal schneller als 21…
wenn du schneller als 21 km/h warst und das erste mal wo es nicht geblitzt hat(muss nicht blitzen um ein bild zu machen) auch zu schnell unterwegs wars bist den Lappen los. Kenne das von einem Kumpel . MIch haben sie auch schon geblitzt aber ohne Blitz weil die lichtverhältnisse so gutb waren das der Blitz nicht aktive war . Bis die schrieben kommen kann es schonmal ein paar wochen dauern.
Einfach abwarten was passiert kannst sowieso nichts daran ändern.
"Der Blitz ist eigentlich immer aktiv. Zum einem, um das Bild noch aufzuhellen (auch wenn es am Tag ist), zum anderen auch als Hinweis, dass man gerade selbst geblitzt wurde. Übersehen tut man den Blitz eigentlich nicht, da er auch am Tag noch recht auffällig ist."
aber ich meine wenn die mich da bergab geblitzt hätten. dann hätten die mich doch mit der kelle rausgewunken wiel die standen ca 200m weiter hinter den büschen. wie gesagt als ich zurück fuhr stand da gerade jemand dort der rausgewunken wurde.
Ich hatte da wo sie mich am 24 geblitzt hatten noch Sonnebrille auf. hilft das was?
raus ziehen tuen die doch eher wegem gurt bzw. handy am ohr!? wäre ja totaler blödsinn wenn man n foto bekommt, raus gezogen wird und 3 wochen später nochmal post bekommt.
Wenns net geblitzt hat, bekommste vermutlich auch keine post
Ist jetzt Off-Topic, aber so wie sich das anhört, gehört dir auch der Führerschein abgenommen. "Hatte noch Handy am Ohr…", zweimal innerhalb kurzer Zeit DEUTLICH zu schnell und das in der Probezeit, obwohl du schon einmal auffällig warst. Dazu noch die Sache mit der Sonnenbrille… . Scheisse bauen kann passieren, ich war auch schon zu schnell unterwegs. Dann steht man aber dazu und zahlt sein Lehrgeld. Aber mit (unterstelle ich jetzt) Vorsatz zu schnell fahren und dann dafür nicht gerade stehen wollen… . Zum Topic: sind beide Vorfälle dokumentiert, wars das mit dem Lappen erstmal.
naja, das ist jetzt ein bisschen hart ich glaube halt das er sich einfach leicht erwischen lässt und 70 in der Ortschaft ist wenn du erlich bist eh normal. Wenn ich mit meinem 50er Roller der lt. Tacho 60 geht bei uns in einer Ortschaft unterwegs bin werde ich immer überholt. Selber hab ich mit dem Auto auch schon großen Mist gebaut (2 spurige Einbahnstraße gefahren( falsch rum ), in der Nacht durch die Fuzo gefahren…)
Zum Thema : Wenn es nicht blitzt dann passiert dir nichts. Den Fall hatte ich selber schon. Ich bin ausserorts 80 gefahren wo 60 waren. Vor mit ein andrere Wagen ebenfalls 80 oder ein wenig schneller. Er fährt vor mit und wird aus einen silbernen Touran geblitzt. Ich bremse zwar noch habe aber auch noch über 70 drauf ( ab 10kmh mehr blitzt das Gerät erst ). Meine Reaktionszeit war einfach zu lange und ich bin natürlich auch nicht voll in die Bremse gestiegen. Es hat nichts geblitzt. Das ist jetzt schon ein halbes Jahr her, wenn nicht länger. Nichts passiert.
Ich glaube es ist Pflicht das der Blitzer auch blitzt weil man davon in Kenntnis gesetzt werden muss einen Verstoss begangen zu haben.
Wenn man Ordnungsgemäß fahren würde, dann müsste man auch keine Angst haben sich erwischen zu lassen!!!
Und "70 ist eh normal" ist auch ne ganz tolle erkenntnis. Das muss jeder für sich entscheiden, wenn du aus der Probezeit raus bist kostet dich das halt Kohle und nen Punkt oder so, aber in der Probezeit haste die Arschkarte, das lernt man in der Fahrschule.
Ja und? Wenn alle von der Klippe Springen, machst du dann auch mit?
Sorry ich will ja hier nicht Verkehrserziehung betreiben, aber das einfach so abzutun geht auch nicht klar. Man kennt die Spielregeln und wenn man dagegen Verstößt muss man mit Konsequenzen rechnen. Dann kann man halt mal nicht telefonieren oder besorgt sich eine Freisprecheinrichtung!
Es gibt bei uns auch eine Stelle, da wird erst ab 20km/h zu schnell rausgewunken da man sich auf die schnelleren konzentrieren möchte, vielleicht war das auch der Fall, aber das gibt es meines Wissens nur in ausnahmefällen.