hallo Gemeinde ich bin ja nun beim Umbau meines Motors und nun hab ich festgestellt das bei dem neuen Motor ein anderes Geberrad für den Motordrehzahlgeber dabei. ist siehe Fotos!
nun meine Frage funktioniert das wie mein altes oder sollte ich das lieber wechseln und so ein neues einbauen lassen wie ich vorher drin hatte?
ich glaube bei mir saß dieses Teil über dem Gewicht der Kurbelwelle und jetzt sitzt ein extra massives Rad nebenan also ca 1cm versetzt ob dann der Sensor das trotzdem noch erkennt? oder wäre es vielleicht doch ratsam das Teil nochmal zu wechseln?
Also lt. Liste haben die Impulsgeberräder (so heißt das Teil) die gleiche Teilenummer…von 1997 bis 2000 sind die in jedem Motor verbaut worden…danach gabs lt. Liste zumindest keinen APP und APY mehr
Aber mich interessiert der G28 selbst…denn das Impulsgeberad hat sich ja anscheinend verändert…vielleicht auch der Geber…
Hängt der Block schon drin?
Weiss grad nicht ob man den Schaltpuls so messen konnte…
Je nach Schaltabstand des Sensors sollte das aber laut dem Bild funktionieren.
nein Block ist noch draußen wenn ich es bis heut Abend nicht raus habe baue ich das original Teil wie es bei mir ist wieder ein da weiß ich wenigstens das es geht!
hab grade bei Audi angerufen:
das Teil mit der Endung C ist bis 2002 verbaut worden
und das mit der Endung B ist seit 2000 in allen Audi Modellen drin bis 2010
also kann ich das ja so lassen wie es ist verschleißen kann es ja nicht weil es sich ja nur im Öl dreht richtig?