Hy,
ich hab ein Nokia 5800 und hab mir jetzt die Navisoftware Garmin Mobile XT drauf installiert. Ich hab mir sämtliche Threads im Netz durchgelesen; finde aber nicht das, was ich suche. Mein Problem ist, dass ich nicht online gehen möchte, dass eine Navigation stattfinden kann und ich das GPS des Handys mit dem Programm verbinden möchte, sodass ich auch offline navigieren kann.
Laut verschiedener Aussagen im Netz geht das auf jeden Fall. Nur wie?!
Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.
Mfg
Hallo,
ich benutze die Original Navisoftware von Nokia (Maps oder wie das heißt), da kann man in der neuesten Version einstellen dass es im Offline Modus laufen soll. Standortbestimmung dauert dann etwas länger, aber wenigstens erspart man sich die blöde Abfrage ob er verbinden soll (und es dann trotz 'Nein' trotzdem tut).
Bei den Vorgängerversionen ging das noch nicht. Wenn das Garmin ähnlich funktioniert, müsste es irgendwo eine Option dafür geben ob er automatisch verbinden soll, fragen oder halt garnicht.
ok. Danke.
oder gibt es eine andere software die zuverlässig und offline arbeitet?
Wie gesagt, Nokia Maps finde ich nicht schlecht, lässt sich mittlerweile komplett offline betreiben und kostet nix.
ich krieg da nur iwie keine maps gedownloaded…
naja gut. trotzdem danke…
Evtl mal mit Firewall etc. gucken, ansonsten ist der Nokia Server teilweise sehr langsam. Funktioniert aber auf jeden Fall!