Garantiefrage

Hallo zusammen,

fogende Sachverhältnisse :grins: : seit ich meinen A3 habe, habe ich das Problem mit Leistungsaussetzern des Motors gehabt. War dann beim Freundlichen der mir dann dank des Fehlerspeichers eine verschmutzte Drosselklappe auf Auge drückte, die ich trotz Garantie selber zahlen musste, womit die ganze Geschichte erst mal erledigt war. Doch eine Woche danach setze er schon wieder aus (fühlt sich trotz Gas geben an wie Motorbremse) so ungefähr bei Gasstellung zwei/drittel, und Bei Vollgas erkannt er es wieder und schob wieder vorran. Jetzt in meinem Urlaub war ich beim Händler wo ich mein Baby her hab und der tauschte nach ner Inspektion (die dran war) auf Garantie meinen LMM. Als ich wieder in Staate Württemberg angekommen war hatte ich ne Rechnung im Briefkaschde, :vertrag: soll doch jetzt 50 Euros Eigenanteil latzen? Muss ich die zahlen trotz Garantiereparatur?

Gruss Alex


Nein, wenn du Garantie hast mußt du garnix zahlen ! Ansonsten würde ich mal Audi kontaktieren und die fragen, wieviel die Werkstatt denen in Rechnung gestellt hat. Gibt öfters mal schwarze Schafe die doppelt verdienen wollen

11,25 Euro Fehlerspeicher auslesen
11,25 Euro Messwerteblöcke ausgewertet
LMM ausgebaut und ersetzt 22,50 Euros

und drunter steht Kundenanteil 50 Euros.

und darunter dann Preis LMM 254 Euros

Habs direkt in dem Audi-Autohaus machen lassen wo ich ihn kauft hab.

Das ist ne Frechheit. Der Aus- und Einbau des LMM dauert 5 Minuten!!!

Dem Händler würde ich was erzählen!!

Gruß

Raoul


also sorry,
aber das ist alles ne frechheit.
bei garantie würd ich überhaupt gar nix selber zahlen.


Vor allem es steht ja noch über der rechnung:

Betrifft: Gebrauchtwagengarantie Nr. …

Nur was mach ich denn jetzt? Soll ich da anrufen, net das die mir ne Mahnung schicken oder sonst was.

Du hast laut Info einen 12/98, da kannst Du doch froh sein, das du den LMM nicht zahlen mußt.
Warum hast Du dann noch Garantie?

Boris

Gebrauchtwagengarantie seit Sept. 03

Es gibt Gebrauchtwagengarantien mit Eigenanteil. Zumindest gab es das früher mal. Kann das hier evtl. zutreffen?

Gruß Christof

Da wirst Du garnichts machen können, wenn es die VAG-Gebrauchtwagengarantie ist. Da hast Du mit Kaufabschluß deren Garantiebedingungen anerkannt. Bei der VAG-Gebrauchtwagengarantie hat der Kunde grundsätzlich einen Eigenanteil von 10% (minimal 50€, maximal 250€) zu zahlen. (immer mal wieder kleingedrucktes bei Verträgen lesen). Das ist der Ausgleich, da Du neuwertige und kein Gebrauchtteile eingebaut bekommst. Innerhalb der Garantie braucht der Händler nämlich nur die Funktionsfähigkeit wieder herzustellen. Das ginge aber auch mit gebrauchten (funktionsfähigen) Teilen.

Viele Grüße

  • Dieser Beitrag wurde von OBUR am 23.12.2003 bearbeitet

kleingedrucktes hin oder her, besser als gar keine Garantie

hi,

der preis für den lmm macht mich stutzig!

da gabs doch letztens den schönen artikel, dass die VAG die Preise für ihre LMMs jetzt auf 75 euro gesenkt hat.

sollte dann ja in deinem fall auch so sein, wobei du wohl trotzdem die 50 euro mindestpauschale zahlen müsstest

Die Preissenkung gilt aber leider erst ab 01.01.2004.

Dem kann ich nur zusatimmen… :wink:
Im Teilekatalog stehen nämlich immer noch die alten Preise drin…

Das mit dem Eigenanteil stimmt, hab ich in meiner Gebrauchtwagengarantie auch drin. Bisher hat der Freundliche aber -wohl aus Kulanz- für die angefallenen Garantiefälle (Lichtschalter und ABS-Sensor defekt) nix verlangt.