garantie

welcher tuner, außer abt, übernimmt den die garantie fürs auto??? in welchem umfang?? kostet das extra??

Quote:

On 2002-08-07 07:41, Trinity23 wrote:

welcher tuner, außer abt, übernimmt den die garantie fürs auto??? in welchem umfang?? kostet das extra??

Hi,

schau mal bei www.skn-tuning.de

Es gibt mittlerweile doch einige Tuner, die über die NSA eine extra Versicherung anbieten.

Mir fallen jetzt im Moment mtm und Wimmer ein. Da gibts aber sicherlich noch ein paar mehr.

Quote:

On 2002-08-07 11:53, MichaelA3 wrote:

Es gibt mittlerweile doch einige Tuner, die über die NSA eine extra Versicherung anbieten.

Mir fallen jetzt im Moment mtm und Wimmer ein. Da gibts aber sicherlich noch ein paar mehr.

Hi !

Ohja Wimmer ! lol ! Ein Tuner der ernsthaft behauptet das die Werksgarantie nicht verfällt würde ich nicht gerade als seriös betrachten.

Gruß

Jack

Natürlich verfällt die Werksgarantie. Egal bei wem. Und einige Tuner bieten als Alternative z.B. die NSA-Garantie an. Die Versicherung wird also zwischen Kunden und der NSA abgeschlossen, der Tuner ist dabei „nur“ der Vermittler. Klar wird der in eigenem Interesse versuchen zu vermitteln, aber an sich würde eine Abwicklung über die NSA laufen. Und soweit ich die Bedingungen gesehen habe ist da alles drin außer Kupplung o.ä.

Und kein Jeep Cherokee, warum auch immer :wink:

was ist den nsa??? muss man das kennen??? kann man da auch so ein motortuning versichern (ohne tuner)???

Die NSA ist eine Schweizer Versicherung, die mit diversen Tunern (auch in Deutschland) „zusammenarbeitet“.

http://www.nsagarantie.ch/tuning/index.htm

Solange ein Wagen unter 100.000km hat, geht das wohl.

Übernommen werden Schäden bei vielen Sachen, eine Liste ist bei dem o.a. Link unter „Deckung“ zu finden.

Mit welchen Tunern die jetzt zusammenarbeiten und ob die evt. auch bestimmte Tuner ablehnen weiß ich nicht.

Nur habe ich irgendwann mal auf der mtm und der Wimmer - Homepage diese Garantiebedingungen gefunden. Eine Nachfrage ergab: „Ja das ist die NSA-Garantie“ :wink:

super. ich dachte schon so was gibt es nicht. weill abt übernimmt die werksgarantie nur bei der 193 ps version und gleichzeitig neuwagen. so kann ich ja vielleicht doch zu wendland gehen, wenn ich den karren versichern kann

Verwendet Wendland auch diese Versicherung?

Quote:

On 2002-08-07 17:46, MichaelA3 wrote:

Verwendet Wendland auch diese Versicherung?

Hey,

das sagt Wendland dazu:

Die Gewährleistung für Motorleistungssteigerungen beträgt 6 Monate ohne km Begrenzung auf die von uns bearbeiteten oder geänderten Spezialteile. Für Neufahrzeuge (bis 5000 km) bieten wir eine Gewährleistung von 12 Monaten ohne km Begrenzung. Gebühr EUR 300,–.

Alle Leistungssteigerungen können bei sämtlichen km-Leistungen durchgeführt werden. Evtl. anfallende Schmierstoffe und Verschleißteile werden gesondert berechnet.

WENDLAND-Motorumbauten sind grundsätzlich so konzipiert, dass eine Alltagstauglichkeit, hohe Lebensdauer und eine Wartung in jeder VW-/ Audi-Vertragswerkstatt möglich ist.

Rennsportteile sind Hochleistungsprodukte ohne Garantie, die teilweise nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind.

Der Vollständigkeit halber weisen wir darauf hin, dass nach technischen Änderungen die allgemeine Betriebserlaubnis und die Fahrzeugherstellergarantie erlöschen können.

den text hab ich auch gelesen auf der homepage. also gibts von denen rein gar nix

dann bleibt wirklich nur abt, oder? gibt es keinen guten tuner, der auch auf nen gebrauchtwagen ne versicherung gibt??? bei abt ja nur mit der schweizer versicherung da zusammen.

Quote:

… die von uns bearbeiteten oder geänderten Spezialteile…

Hehe, also beim Chippen gibts Garantie auf den Chip.

Quote:

On 2002-08-07 19:01, Trinity23 wrote:

dann bleibt wirklich nur abt, oder? gibt es keinen guten tuner, der auch auf nen gebrauchtwagen ne versicherung gibt??? bei abt ja nur mit der schweizer versicherung da zusammen.

Wie schon geschrieben SKN gibt Dir Bei Abnahme des Tüv gutachtens 1 Jahr Auf Motor Getriebe und Antrieb, Vorraussetzng ist, das Dein Auto nicht älter als 36 Monate ist, falls doch kannst Du bei denen die Versicherung abschließen!

Ciao

Frank

Quote:

On 2002-08-07 19:01, Trinity23 wrote:

Sach ma, haste des gelesen was ich geschrieben habe? Abt hat was eigenes und arbeitet wohl nicht mit der NSA zusammen.

Das tun z.B. Wimmer und mtm.

SKN scheint auch was eigenes zu haben

und B&B auch. Andere kenne ich nicht.

Aber mit mtm und Wimmer haste doch schonmal zwei, die Dir eine echte Garantie anbieten können, oder?

ja, aber abt gibt nur auf neuwagen garantie

ich denke mtm macht das rennen, wenn es die 215 ps version noch gibt. die 200 grenze sollte schon gebrochen werden.

Wieviel kosten denn 215 PS bei mtm und bei Wimmer?

Ich muß gestehen, wenn der Preis in etwa gleich ist und die Leistung in etwa auch, dann fahre ich einfach dahin, wo es näher ist. Und wo ich bei Problemen dann schneller hinfahren kann.

Hi zusammen,

SKN gibt bei Neuwagen 2 Jahre und bei Autos unter 36 Monate 1 Jahr Garantie (bis 100000km).

Gruß,

007

Quote:

On 2002-08-08 10:29, MichaelA3 wrote:

Wieviel kosten denn 215 PS bei mtm und bei Wimmer?

Ich muß gestehen, wenn der Preis in etwa gleich ist und die Leistung in etwa auch, dann fahre ich einfach dahin, wo es näher ist. Und wo ich bei Problemen dann schneller hinfahren kann.

Hi !

also Du würdest im Ernst zu so einer Bastelbude wie Wimmer fahren ??? MTM ist ja doch wohl ein bißchen was anderes. Muß aber jeder selber wissen. Es nunmal so, daß praktisch jede "Hinterhofwerkstatt" meint Chiptuning machen zu müssen. Such mal im Netz danach. Da kippst Du um wieviel das machen.

Gruß

Jack