Ich hab mal gehört, dass einige Versicherungen eine Versicherung für hohe Schäden an einem Wagen, wie z.B. Motorschäden, Turbolader, Bremsen, Lenkung usw. anbieten! wisst ihr darüber irgendwas? Welche Versicherungen bieten sowas an, und wieviel kostet das im Jahr? Würde sich doch bei einem 1.8T mit 140000 km lohnen… da kann man den Motor schön schnell kaputt machen, und nen neuen von der Versicherung einstreichen
Quote: |
|
Weiss zwar nix von so einer solchen Versicherung, aber ich bedanke mich jetzt schon mal bei dir recht herzlichst wenn du so einer bist, das wegen dir die Vericherungsprämien jedes Jahr erhöht werden.

Grüsse Birne
Also… ich fahre jetzt seit 3 Jahren unfallfrei… hab mit 75 PS angefangen… dann 90 PS und jetzt 180… ich denke ich bin keiner dieser Raser, die jedes Risiko eingehen.
Mir gehts ja nur darum, dass ich Angst habe, dass mein Turbolader irgendwann den Geist aufgibt, und dann wirds teuer!! Ich will mein Liebling ja nicht zusammensteuern… sondern nur mich vor einer finanziellen Notlage schützen.
Außerdem hat das nichts mit der steigenden Kasko- und Haftpflicht zu tun… ist ja ne eigene Versicherung!
Was ja auch nur Spass…
Mir ist schon klar das du den Motor nicht vorsätzlich Schrotten willst…
Leider kenne ich nachwievor keine Versicherung die das anbietet.
Grüsse Birne
frag doch einfach mal bei deiner nach, ob die sowas machen.
selbst wenn du eine findest könnte ich mir gut vorstellen, daß die das nur für neuwägen anbieten, sonst würde das ja jeder erst mit einem mehr als 150tkm alten motor machen, wenn die wahrscheinlichkeit, daß er bald hops geht eine gewisse grenze überschreitet. und wenn jeder den zeitpunkt genau so erwischt, daß er zwei tage nachdem er die versicherung abgeschlossen hat nen neuen motor braucht, dann dürfte sich der beitrag ziemlich genau mit den reperaturkosten decken, sofern die versicherung nix dran verdienen will
aber trotzdem viel glück!