Ich hab mal gehört, dass einige Versicherungen eine Versicherung für hohe Schäden an einem Wagen, wie z.B. Motorschäden, Turbolader, Bremsen, Lenkung usw. anbieten! wisst ihr darüber irgendwas? Welche Versicherungen bieten sowas an, und wieviel kostet das im Jahr? Würde sich doch bei einem 1.8T mit 140000 km lohnen… da kann man den Motor schön schnell kaputt machen, und nen neuen von der Versicherung einstreichen
Quote: |
|
Weiss zwar nix von so einer solchen Versicherung, aber ich bedanke mich jetzt schon mal bei dir recht herzlichst wenn du so einer bist, das wegen dir die Vericherungsprämien jedes Jahr erhöht werden.

Grüsse Birne
Also… ich fahre jetzt seit 3 Jahren unfallfrei… hab mit 75 PS angefangen… dann 90 PS und jetzt 180… ich denke ich bin keiner dieser Raser, die jedes Risiko eingehen.
Mir gehts ja nur darum, dass ich Angst habe, dass mein Turbolader irgendwann den Geist aufgibt, und dann wirds teuer!! Ich will mein Liebling ja nicht zusammensteuern… sondern nur mich vor einer finanziellen Notlage schützen.
Außerdem hat das nichts mit der steigenden Kasko- und Haftpflicht zu tun… ist ja ne eigene Versicherung!
Was ja auch nur Spass…
Mir ist schon klar das du den Motor nicht vorsätzlich Schrotten willst…
Leider kenne ich nachwievor keine Versicherung die das anbietet.
Grüsse Birne
frag doch einfach mal bei deiner nach, ob die sowas machen.
selbst wenn du eine findest könnte ich mir gut vorstellen, daß die das nur für neuwägen anbieten, sonst würde das ja jeder erst mit einem mehr als 150tkm alten motor machen, wenn die wahrscheinlichkeit, daß er bald hops geht eine gewisse grenze überschreitet. und wenn jeder den zeitpunkt genau so erwischt, daß er zwei tage nachdem er die versicherung abgeschlossen hat nen neuen motor braucht, dann dürfte sich der beitrag ziemlich genau mit den reperaturkosten decken, sofern die versicherung nix dran verdienen will
aber trotzdem viel glück!
Also, die eigentliche Autoversicherung wird damit wohl nicht konfrontiert werden wollen
Für getunte Fahrzeuge (damit läuft der Abschluß der Versicherung über den Tuner!)
- www.tunegarant.de bis 2 Jahre / 100.000km
- www.nsagarantie.ch bis 7 Jahre / 100.000km
Für nicht getunte Fahrzeuge (also direkt bzw. „Privat“)
- www.nsagarantie.ch bis 7 Jahre / 150.000km
Die Versicherungen laufen dann jeweils 1 Jahr und sie ersetzen nicht die Haftpflicht- bzw. Kaskoversicherung.
Über die Preise (gerade bei nsa Privat) schreib ich jetzt mal nix
Bei Audi wollten die für eine Verlängerung der Werksgarantie auf bis zu 7 Jahre bzw. max. 150.000 km (CarLifePlus-Garantie) pro Jahr 185,- € haben. Nach 5 Jahren hätten die bereits 925,- € an Prämie eingestrichen, das entspricht einer größeren Reparatur.
Da Du schon 140.000 km drauf hast, wird wohl kaum eine Versicherung Dir eine Garantie geben und falls doch dann wird im Schadensfall eine üppige Eigenbeteiligung verlangt - so wie bei der CarLifePlus-Garantie auch.
|
Kennt sich noch jemand mit der Verlängerung der Gebrauchtwagengarantie aus? Angeblich geht das, bloß was würde das kosten?
Meiner wird im Januar 6 Jahre alt und die Garantie läuft aus. Runter hat er jetzt 59.000km und daher möchte ich ihn weiterhin mit einer Garantie laufen lassen, sofern das nicht zu teuer käme.
PS: Fahrzeug wird finanziert über VW Bank (Angebot vom Händler genommen).
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen:
Die Allianz bietet auch eine Auto Garantie an. Allerdings nur für Fahrzeuge bis 6 Jahre und max. 100.000 km Laufleistung. Jahresfahrleistung max. 20.000 km.
Ach ja, für getunte Fahrzeuge gibt es eigentlich auch keine Garantie. Aber trotzdem mal den zuständigen Allianz-Vertreter fragen oder PN an mich.
|
Schleichwerbung ! ;-))
Kannst ja auch mal hier schauen, vielleicht bieten die auch das an, was Du suchst…