Garantie frage!

Hallo,

ich habe da mal eine Frage,
muss ich damit die Garantie erhalten bleibt, das Motor Oil bei einer Audi Vertragswerkstatt wechseln lassen?

Es geht sich darum,
ich habe immer meine Inspektionen bei Audi gemacht,
aber z.B. beim Oilwechsel, den habe ich eh viel öfter gemacht als Audi es vor schreibt, zu AUDI bin ich nur gefahren damit ich ein Stempel in mein Checkheft bekomme und AUDI bei einem Garantie Fall nicht sagen kann, sie haben die Intervale nicht eingehalten, also erlischt die Garantie …

Ich habe extra eine Garantieverlängerung in Anspruch genommen, diese gilt ja nur bis 100.000 km , ist man darüber muss man sich prozentual beteiligen, jetzt habe ich 104.000km runter, habe vor 2000km mein eigenen Oilwechsel gemachtm und in 6000km sagt der Computer muss ich einen Oilwechsel machen, den habe ich auch vor zu machen jedoch nicht bei Audi für 320€ sondern in einer Meisterwerkstatt wo ich mein Oil selber mit bringen kann für 25€, kann es da Probleme kommen bei einem Garantie Fall ???

Grüße
Martin

Ich meine da gab es sogar mal ein Urteil zu dass der Kunde eine freie (wenn auch zertifizierte) Werkstattwahl hat.
Bist Du Mitglied im ADAC? Wenn ja, anrufen, fragen. Oder anrufen lassen und fragen lassen :wink:

Aber: warum wechselst Du alle 8000km das Öl?
Hast Du mal bei Audi nachgefragt ob Du dein Öl mitbringen kannst?
Man kann es ja begründen… und selbst wenn der "Wechsel" (also die max. 15 Minuten effektive Arbeit) eben 30 statt 20 Euro kosten würde, aber wenn das Öl der Norm entspricht und dies auf der Rechnung steht… warum nicht?