Garantie beim ABT-Chip?

Hi Leutz,

irgendwer hat hier gesagt, das beim chippen von nem A3 TDI 130PS PD die

volle Werksgarantie erhalten bleibt!

Gibts das irgendwo schriftlich??

Auf der ABT-Homepage hab ich davon nix gelesen und mein Händler will davon auch nix wissen!!

Hallo!

Schau mal hier!

http://www.abt-sportsline.de/public/pdf/A3_119_155_ASZ.pdf

Gruß

Raoul

Heisst das nun, das ABT die Garantie übernimmt oder bleibt es bei der Garantie der AUDI AG??

Das Wäre schon interessant und wichtig zu wissen!

Denn Abt-Garantie Gut und Schön, aber was wird danach aus der Kulanz von Audi, wenn die 2 Jahre Abt-Garantie rum sind???

Hi

ich habe die Frage an Audi gestellt und eine klare Antwort per E-Mail erhalten. Wenn am Steuergerät für die Motorelektronik Änderungen vorgenommen werden, dann erlischt die Werksgarantie. Eine Änderung der Software ist nicht im Intresse von Audi.

Diese war die Antwort von Audi.

Gruß

Gerhard

Hi !

einen eventl. Kulanzfall nach dem 2 Jahren würde ja nur auf Motor,Getriebe und Turbo fallen. Also Teile die durch das tuning einem eventl. höheren Verschleiß ausgesetzt sind. Wenn was am Radlager etc. nicht OK ist dann hat das ja nichts mit dem Tuning zu tun. Ich kann mir aber gut vorstellen das in diesem Fall der Hersteller jedlichen Versuch macht sich um eine Kulanz zu drücken.

Mich würde nur interessieren in wieweit ein tuning für den Man aus der Werkstatt überhaupt ersichtlich ist. Ist das Steuergerät so verplombt etc. das eine Manipualtion sofort auffällt ? Oder wie erkennen die das ?

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-04-14 19:00, Gerhard wrote:

Hi

ich habe die Frage an Audi gestellt und eine klare Antwort per E-Mail erhalten. Wenn am Steuergerät für die Motorelektronik Änderungen vorgenommen werden, dann erlischt die Werksgarantie. Eine Änderung der Software ist nicht im Intresse von Audi.

Diese war die Antwort von Audi.

Gruß

Gerhard

Hi !

das hängt auch ganz von Deiner Werkstatt ab. Du läßt den Wagen ja nicht bei Audi in Ingoldstadt reparieren. Ich habe bei meinem Audi Händler mal nachgefragt und der sagte "Wo kein Kläger ist … :-)" Die haben da gar kein Problem mit.

Gruß

Jack