da bei meinem A3 (1,6l, EZ 12/00) in ca. zwei Wochen die Garantie abläuft, würde ich gerne von euch wissen, welche Teile besonders verschleißanfällig sind. Was sollte ich also vorsichtshalber überprüfen lassen?
Eigentlich kann ich zur Zeit keine Mängel feststellen, aber vielleicht gibt es ja welche, die sich zur Zeit noch ziemlich versteckt ankündigen könnten. Da ich einen sehr guten und auch großzügigen Audi-Meister habe, kann ich ihn bitten, sich diese "Schwachstellen" anzugucken und evtl. noch auf Garantie zu reparieren/auszutauschen.
Hallo,
normalerweise sollte im ersten Jahr nicht allzu viel kaputt gehen und selbst wenn bei Dir im zweiten Jahr noch irgendwas kaputt geht, regelt das Audi meistens über 100% Kulanz, denn die jetzt neu zugelassenen Wagen haben bereits alle 2 Jahre Garantie.
Bei Audi ist es wie bei vielen anderen Firmen auch: etwas geht entweder sofort kaputt - wie z.B. meine Lichtmaschine 4 Tage nach der Wagenübergabe in Ingolstadt und kurz darauf das Airbagmodul - oder es hält dann erst einmal eine ganze Weile.