HI! kriegt man irgendwo einen garagentoröffner den man dann wie z.b. eine universalfernbediehnung anlernen kann auf die frequenz des tores mit hilfe des originalen öffners oder gibts sowas nich?
greetz
HI! kriegt man irgendwo einen garagentoröffner den man dann wie z.b. eine universalfernbediehnung anlernen kann auf die frequenz des tores mit hilfe des originalen öffners oder gibts sowas nich?
greetz
gute frage!!
das würde mich nämlich auch interessieren.
am besten noch einen den man irgendwo ins armaturenbrett einbauen kann.
Schaut doch mal bei www.rosytec.com vorbei, da hab ich meinen her. Wenn ihr die Seite aufgerufen habt, dann oben unter Handsendersuche nachschauen, dort findet ihr alle Hersteller und wenn ihr euren Hersteller nicht wisst, dann schaut mal nach den Fotos, dann werdet ihr ihn bestimmt finden und wenn alles nicht hilft, dann ruft doch dort kurz mal an.
Gruß Martin
ja aber da kann man nur originale nachkaufen… ich meinte einen den man anlernen kann wie ne fernbediehnung… möchte damit nämlich zwei verschiedene tore an verschiedenen häusern öffnen können, da ich mir so die blöde fensterrauslehnerei um mit der hand das tor aufzusperren sparen könnte… am besten wär natürlich n neuer audi mit integrierter funktion
[quote]
Schaut doch mal bei www.rosytec.com vorbei, da hab ich meinen her. Wenn ihr die Seite aufgerufen habt, dann oben unter Handsendersuche nachschauen, dort findet ihr alle Hersteller und wenn ihr euren Hersteller nicht wisst, dann schaut mal nach den Fotos, dann werdet ihr ihn bestimmt finden und wenn alles nicht hilft, dann ruft doch dort kurz mal an.
Gruß Martin
[/quote]
@Ben1207
sind denn die beiden Tore schon mit einem elektrischen Antrieb versehen? Wenn du an beiden Toren das selbe System verbaust oder verbaut hast, dann ist das kein Problem. Eine universal Fernbedinung gibt es in dem sinne nicht. Den Sender kannst du mit keinen Kippschaltern codieren oder bei neueren haben diese einen festen Code. Dieser Code muss dann nur an der entsprechenden Schaltung der Tore eingelernt werden. Von welcher Firma ist denn dein Handsender (elektronik beim Antrieb).
Gruß Martin
der eine is n normstahl der andere weiß ich jetzt nicht… das tor is halt zur tiefgarage eines mietwohnungkomplexes und da ich da halt mich nich immer ausm fenster lehen wollte, wär halt n sender cool gewesen den man auf die frequenz programmieren kann, das er mit dem einen knopf bei der garage und bei dem anderen bei der tiefgarage funktioniert
mit Normstahl hört sich schon ganz gut an. Welchen Handsender hast du denn aus der Liste bei www.rosytec.com ? Hat den das andere Tor bei der Tiefgarage überhaupt nen Empfänger (schon mal jemanden gesehen, der einfach so reinfährt) oder nur Schlüssel.
Gruß Martin
ja meine freundin hat dort nen sender, aber den kann sie ja nich hergeben sonst hat sie ja keinen mehr, ich hab halt den schlüssel zur wohnung der auch die tiefgarage öffnet… und da wär was zum funken schon nicht schlecht
hab den schwarzen handsender mit 2 tasten in der mitte von der seite links ( müsste der 8. von oben sein )
[quote]
mit Normstahl hört sich schon ganz gut an. Welchen Handsender hast du denn aus der Liste bei www.rosytec.com ? Hat den das andere Tor bei der Tiefgarage überhaupt nen Empfänger (schon mal jemanden gesehen, der einfach so reinfährt) oder nur Schlüssel.
Gruß Martin
[/quote]
Hast Du schon mal an die Nachrüstung von Audis Homelink gedacht? http://www.eurohomelink.com/_de/so_oeffnen_sie.html
Gruß,
Frank
Da hast du ja noch einen ganz alten Sender. Da musstest du doch bei deinem Handsender und in der Garage mit dem 10 Codierschalter einen code dir einstellen. Wenn nun deine Freudin einen ähnlichen Sender hat, 40,685 MHz AM und auch 10 Codierschalter, dann brauchst du nur doch den Code an ihrem Sender abzulesen und bei dir einstellen. Wenn Sie einen anderen Sender (Technik) halt, dann kauf dir doch noch einen passenden 2. Sender, der würde dann halt nur bei der Tiefgarage gehen.
Gruß Martin