Garage im Winter anmieten?

Hallöchen,

ich mache mir momentan über den Winterschutz meines Auto Gedanken. Denn am Liebsten würde ich es in einer Garage parken. Dann müsste ich ja auch nicht immer die Fenster frei kratzen und Kinder könnten mein Auto auf den Straßen nicht mit Schneekugel beschmeißen oder den Schnee auf der Motorhaube mit ihrem kleinen Fingern nachziehen. Schließlich kann es so schon mal zu sehr unschönen Dellen und Kratzern kommen. Jetzt habe ich auch gehört, dass man sein Auto in eine Plane einwickeln kann. Was bringt das am Ende? Das ist mir nicht ganz geheuer. Aber die Nachfrage nach Garagen ist so in die Höhe gegangen, dass ich kaum einen Garagenplatz irgendwo ausfindig machen kann. Was könnt ihr mir zur Überwinterung von Autos sagen?

Überwinterung ? Daraus schließe ich mal das du dieses Auto im Winter nicht fährst und ein Winterauto besitzt. In diesem Fall wäre natürlich eine Garage oder ein Schuppen etc. sehr gut für den Winter da du dann über die doch lange Standzeit von mehreren Monaten einen Schutz gegen die Witterung sowie die von dir genannten Einflüsse hast. Wenn du den Wagen im Winter nicht bewegst kann dieser Stellplatz ja auch bei Verwandten oder Bekannten sein und nicht direkt vor der Haustür. Beim parken auf einem Privatgrundstück ist es auch ohne Garage sicherer als irgendwo öffentlich.

Treffender Username :dafuer: