Ganzjahresreifen

Hallo Leute,

ich muss mir in nächster Zeit neue Reifen kaufen, überlege jetzt ob ich mir Ganzjahresreifen oder lieber Winterreifen kaufen soll, für Ganzjahresreifen spricht,

das meine Sommerreifen auch bald erneuert werden müssen, also könnte ich kurzfristig Geld sparen.

Dachte so an 205/60R15H , hat jemand Erfahrungen damit???

Gruß

Dan

Also ich hatte früher die GoodYear Vector 2 drauf. Waren schon ok, ein guter Kompromiss.

Abrollgeräusche halt größer als ein Sommerreifen und Bremsverhalten im Sommer nicht vollkommen überzeugend, aber ansonsten empfehlenswert und vor allem: sehr praktisch. Kein überlegen mehr, ziehe ich heut die SR rauf oder noch nicht ?

hmmm…also wenn du im Jahr nicht viel fährst ist sowas ok…aber so ein Reifen ist immer nur ein Kompromiß…

kein richtiger Sommer und kein richtiger Winterreifen…

ich persönlich würd mir nie sowas aufs Auto schnallen…

Grüße aus Bayern

Hi !

Die Entscheidung würde ich davon abhängig machen, ob es bei dir in der Gegend öfter mal schneit und ob du vielleicht in den Ski-Urlaub fahren willst. Dann sind die Ganzjahresreifen nämlich ziemlich schnell überfordert. Es ist halt ein Kompromiss.

Gruß Mackie.

Finde die Idee auch nicht so toll. Man ist eben immer im Nachteil ob Winter oder Sommer…

Ich finde bei Sicherheit wenn man schon etwas mehr unterwegs istt sollte man auf keinen Fall sparen!!

Hallo Leute,

ich danke Euch erstmal für die schnellen Antworten.

Bis jetzt habe ich noch keine Entscheidung getroffen, werde aber noch über Eure Argumente nachdenken.

Gruß

Dan