Hallo
Habe vor mir vl so eine ganzgarage (meine dieses überzug fürs auto, zb aus nylon)
hat jemand damit schon erfahrung gemacht?
würdet ihr mir sowas empfehlen, meiner muss leider imm draußen im garten stehn
bringen diese ganzgaragen etwas, oder ist es einfahc nur zu müh sam sie fast jeden tag abzuziehn und wieder draufzugeben,
und wenn ihr mir sowas empfehlen könnt, wäre es toll wenn ihr mir noch emphlenen würdet wo ich das kaufen soll, die im ebay wirken irg.wie oft billig.
mfg h4nc
Also ich habe schon zwei ausprobiert mit eher schlechtem Ergebnis:
Die erste war eine vom Lidl (wobei ich diese Discounter eigentlich hasse) für ca. 15€ --> lässt von Anfang an Wasser und Schmutz durch und gefriert im Winter dadurch an den Lack
Die zweite war von ATU (den ich eigentlich auch nicht mag), Preis weis ich nicht mehr genau --> anfangs wirklich top, aber nach einiger Zeit kam das Wasser auch ungehindert durch, ebenso wie Vogelkot!
Fazit:
Bisher habe ich keine gute dauerhafte Lösung gefunden!
ok danke für deine anwort, dann werd ich das mal lieber lassen und das geld anders investieren … vl neues schlüsselmodell oder so hm…
mfg h4nc
Oder Du sparst ein paar € und kaufst Dir ein paar Kanthölzer, Balkenschuhe, Schrauben und Plastikdachelemente und baust Dir einen Carport
Oder einfach einen Pavillion.Gibbet schon ganz günstig.
Muß man nicht diese "Garagen" mit der Zeit gegen Wasser impregnieren?
Ist doch auch nix anderes als ein Zelt…
Ich hab ne Garage und eine Abdeckplane.Die ist impregniert.
Habe auch so ne Halbgarage, deswegen habe ich gefragt.
Ich finde das ganze Prinzip schon zum Schreien! Du ziehst ne Plane/Folie direkt über den Lack. Da immer ein wenig Staub auf dem Lack ist, wirkt das auf die Dauer wie Schmirgelpapier …
Das macht gar nix wenn das Auto gut versiegelt ist…
so ein pavillion würde mir nciht viel helfen, da ich ihn ja gegen staub schützen müchte, mir gehts einfach auf die nerven dass ich ihn an einen tag putze und am näcshten tag (keinen km gefahren) ist shcon wieder eine staubschicht oben …
sry kurz bisschen OT:
@masterchief hast du deine anbauteile schon bekommen, also die schweller und den diffusor?
Da ist schon was dran, was du sagst. Aber eine Katze mit dreckigen Tatzen ist noch viel schlimmer… Besonders bei Regen mit Matschpfoten.
Mein altes Auto haben die Viecher total zerkratzt.
Ich habe mir meine "Garage" wegen meiner freundin zugelegt sonst schläft mein Wagen in einer richtigen Garage.
Nein noch nicht:crymore: aber die haben scho gemeint das es bis zu 3-4 Wochen dauern kann.
mein dad hatte auch mal so ne ganzgarage… der wagen stand damit komplett draussen und war auch wirklich allen witterungen ausgesetzt. nach einiger zeit sammelt sich darunter feuchtigkeit und dadurch, dass keine luft drankommt fängt die plane irgendwann zu schimmeln an. der geruch war irgendwann auch im auto drin. war kein schönes erlebnis weiss nicht… pavillon hört sich für mich auch vernünftiger an… aber gut befestigen
nicht dass er weg fliegt
gruß
also meine ganzgarage hat lüftungen aufgebaut wie ein zelt damit kein regen reinkommt und immer luft zirkulieren kann.
was ??? dein auto steht in einer ganzgarage ???
wenn ich über nacht auf treffen und messen bin decke ich ihn ab.im winter auch in der garage.
du musst dein auto aber lieben
glaub wenn ich dein auto wäre, würd ich mich wohl fühlen xD
schön im kalten winter von papi mit einer warmen decke zugedeckt zu werden
du must seinen Wagen kennen um ihn zu verstehen, ist denke ich das mindeste was man machen sollte wenn man so ein Gerät fährt.
kenn ich doch ^^