Gangschaltung / Lautsprecher

Hi Leute,
ich habe mir gerade einen neuen A3 1.6 angeschafft und bin etwas von der Schaltung enttäuscht. Beim A4 ist diese wesentlich leichtgängiger und nicht so hackelig und schwergängig. Ist das normal oder sollte ich mal zur Werkstatt fahren. Also noch ist garantie drauf, das sollte man ausnutzen…
Wie komme ich eigentlich an die hinteren Lautsprecher? Also die hinter den Sitzen, kann man da die Abdeckung abmachen oder muss ich die komplette Verkleidung runternehmen?
Bin gespannt ob mir jemand weiterhlefen kann!

Frank

Hallo, du mußt die hintere Sitzbank komplett ausbauen. Dann mit gefühlvoller Gewalt die eingeklipste Verkleidung abziehen. Ist nicht ganz einfach. Bei mir lösten sich auch mehrere Clips von der Verkleidung. Hab ich mit Heißklebepistole wieder hingeklebt. Meine Schaltung ist OK. Aber sag mal ist dein A3 auch so lahm wie meiner. Hab den gleichen Motor,

Gruß

Joe

Hallo Frank,

auch meine Schaltung im 1,6 ist leider recht schwergängig. Der Meister hat die Schaltung eingestellt, brachte aber nur sehr wenig. Er meinte, dass ich damit leben muss.

Habe aber vor kurzem einen zur Probe gefahren, der sich leichter schalten ließ. Es geht also!

Gruß

Chris

Meine Schaltung wird jedes Jahr bei der Inspektion nachgestellt!
Kann man das auch selber machen ?
Moritz

Danke für Deinen Tip!
Mal sehen ob ich da direkt ran will…vielleicht warte ich noch ein wenig. Der Wagen ist noch so neu, da möchte ich nicht direkt mit der Heissklebepistole ran…
Naja das mit der Schaltung hat sich fast erledigt, war wogl noch nicht so ganz eingearbeitet. Ist jetzt schon etwas leichter.
Ich kann Dir leider nicht sagen ob mein Wagen so lahm ist, weil ich vorher einen 55 PS Wagen hatte. Da ist der Audi für mich jetzt eion richtiges Geschoss*gg

Danke für Deine Antwort

Na dann werde ich mal bei meiner ersten Inspektion nachfragen ob man da nicht noch etwas machen kann. Sie ist zwar jetzt schon um einiges leichtgängiger aber noch immer nicht so wie ich mir das vorstelle.

Frank