Gang steckt fest im 4ten Gang

Hallo.

hab echt ein Riesenproblem. Wollte heute in den Rückwärtsgangschalten und es ging aufeinmal nicht.
Die anderen Gänge gehen auch nicht mehr rein. Er steckt im 4ten Gang.
Der Schaltknüppel füllt sich auch so komisch an. Wenn ich z.B. versuche in den ersten Gang zu schalten dann bleibt der Schalter nicht oben links sondern geht wieder in die Mitte zurück. In den Leerlauf will er auch nicht mehr gehen ( Hab versucht das Auto zu schieben). Hatte jemand vielleicht auch das selbe Problem und kann jemand sagen woran es liegen kann? MFG Michael

getriebe hinüber???normal ist das jedenfalls nicht

Schau mal vorne im Motorraum ob das Schaltgestänge noch mit der Schaltwippe verbunden ist oder ob die Kugelköpfe rausgesprungen sind…



Ich hab das selbe Problem bin gestern zur Kreuzung hin gefahren mit dem 4. gang und er geht nicht mehr raus ??? Er steckt Fest weis wer was wo das Problem is ???